Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Wanderer durch Paris

  • Taschenbuch
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Léon-Paul Fargue, der "Dichter von Paris", streifte gern stundenlang durch die Gassen von Paris, von Montmartre zu den C... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Léon-Paul Fargue, der "Dichter von Paris", streifte gern stundenlang durch die Gassen von Paris, von Montmartre zu den Cafés der Champs-Elysées, durch das Marais und den Jardin des Plantes nach Montparnasse. Die Liebe zu seiner Heimatstadt spiegelt sich in den Aufzeichnungen seiner Wanderungen wider, in denen er die Stadt in all ihren Winkeln und Eigentümlichkeiten, seine Menschen und seine Kultur mit leichter Hand und fast impressionistischer Genauigkeit schildert. Dieser Band ist eine Einladung, Léon-Paul Fargue bei seinen schönsten Spaziergängen durch Paris zu begleiten. Und wenn alle anderen Zeugnisse verlorengingen, allein aus seinen Skizzen könnte man rekonstruieren, was die Welt um den Montmartre einmal gewesen ist.

Autorentext

Léon-Paul Fargue, 1876 in Paris geboren, war Schüler von Stéphane Mallarmé und Paul Verlaine und verkehrte in den literarischen und intellektuellen Kreisen der Stadt. Er zählt zu den Symbolisten und gilt als einer der ersten, die sich der modernen französischen Dichtung zuwandten. Er veröffentlichte mehrere Gedichtbände und zwei Bücher über Paris, u. a. Der Wanderer durch Paris (1939). Léon-Paul Fargue starb 1947 in Paris.



Klappentext

Léon-Paul Fargue, der »Dichter von Paris«, streifte gern stundenlang durch die Gassen von Paris, von Montmartre zu den Cafés der Champs-Elysées, durch das Marais und den Jardin des Plantes nach Montparnasse. Die Liebe zu seiner Heimatstadt spiegelt sich in den Aufzeichnungen seiner Wanderungen wider, in denen er die Stadt in all ihren Winkeln und Eigentümlichkeiten, seine Menschen und seine Kultur mit leichter Hand und fast impressionistischer Genauigkeit schildert. Dieser Band ist eine Einladung, Léon-Paul Fargue bei seinen schönsten Spaziergängen durch Paris zu begleiten. Und wenn alle anderen Zeugnisse verlorengingen, allein aus seinen Skizzen könnte man rekonstruieren, was die Welt um den Montmartre einmal gewesen ist.

Produktinformationen

Titel: Der Wanderer durch Paris
Untertitel: insel taschenbuch
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783458358411
ISBN: 978-3-458-35841-1
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Insel
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 268g
Größe: H192mm x B118mm x T23mm
Jahr: 2012
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"