Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die neue Herausforderung fürs Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch hat die Leistungsentlohnung und die Flexibilisierung der Arbeitszeit als Herausforderung für Unternehmen untersucht. D... Weiterlesen
20%
103.00 CHF 82.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Buch hat die Leistungsentlohnung und die Flexibilisierung der Arbeitszeit als Herausforderung für Unternehmen untersucht. Dabei wurden einerseits die Chancen und Risiken leistungsgerechter Entlohnungssysteme und anderseits die Auswirkungen Arbeitszeitflexibilisierung auf die Wertschöpfung behandelt. Die Honorierung der individuellen Leistung der Mitarbeiter wird zur Kernfrage der Personalpolitik. Die alten Vergütungssysteme verlieren an Bedeutung. Ursachen sind die Veränderungen der gesellschaftlichen Strukturen. Es gibt kein perfektes Entlohnungssystem. Der Betriebs- bzw. Personalrat steht für Mitarbeiter eines der wichtigsten unterstützenden Organe. Die Flexibilisierung der Arbeitszeit wird auch notwendig. Es gibt keine einheitliche Definition für den Begriff "Arbeitszeitflexibilisierung". Die Arbeitszeitflexibilisierung beeinflusst die Wertschöpfung des Unternehmens durch Wirtschaftlichkeit, Beschäftigungswirksamkeit und Zeitsouveränität. Ich präsentiert mein "Ag-gleich-An Modell". Mit diesem Modell werden die Ansprüche der Arbeitnehmer u. Arbeitgeber gewährt. Die Zukunft scheint der leistungsgerechten Entlohnung u. Arbeitszeitflexibilisierung zu gehören.

Autorentext

Hr. Prof. Dr. Koffivi LOLO ist in Kouve/Togo geboren. Nach seinem Abitur in College de Togoville macht er ein MBA, promoviert zum Thema "Arbeitszeitflexibilisierung u. leistungsgerechte Vergütung" mit Habilitation zum Thema "Chancen und Risiken von Einführung v. Ethik in der Unternehmensführung". Prof. Lolo ist verheiratet u. Vater von 2 Kindern.

Produktinformationen

Titel: Die neue Herausforderung fürs Unternehmen
Untertitel: Leistungsgerechte Entlohnung und Arbeitszeitflexibilisierung
Autor:
EAN: 9786138429890
ISBN: 978-613-8-42989-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Editions universitaires europeennes EUE
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 332g
Größe: H220mm x B150mm x T13mm
Veröffentlichung: 16.10.2018
Jahr: 2018