Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

111 Orte am Canal du Midi, die man gesehen haben muss

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Quer durch den Süden Frankreichs, von Sète am Mittelmeer bis Toulouse schlängelt sich der Canal du Midi, als wäre er ein natürlich... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 24.06.2021
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Quer durch den Süden Frankreichs, von Sète am Mittelmeer bis Toulouse schlängelt sich der Canal du Midi, als wäre er ein natürlicher Fluss, mitten durch das Land der Katharer. Uralte Platanen spenden Schatten für Freizeitkapitäne, Radler und Einheimische. Die sind und bleiben Querköpfe aus Tradition, freundlich, stolz und eigenwillig. Die Römer waren hier und die Goten, die Sarazenen, Karl der Große und Katharina de Medici. Troubadoure zogen von Burg zu Burg und begründeten die europäische Dichtung. Ein Streifzug durch die alte, wunderschöne Kulturlandschaft des Midi.

Autorentext
Kay Walter ist politischer Journalist, Filmemacher und Medientrainer. Er hat viele Jahre über deutsche und internationale Politik aus Bonn, Berlin und Brüssel berichtet. Über Brüssel hat er gemeinsam mit Rüdiger Liedtke ein Buch in der Erfolgsreihe »111 Orte« geschrieben. Aus Paris hat er 111 Bauwerke vorgestellt, die Geschichte erzählen. Er lebt und arbeitet in Paris.

Produktinformationen

Titel: 111 Orte am Canal du Midi, die man gesehen haben muss
Untertitel: Reiseführer
Autor:
EAN: 9783740810863
ISBN: 978-3-7408-1086-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Emons
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: g
Größe: H205mm x B135mm
Veröffentlichung: 24.06.2021
Jahr: 2021
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "111 Orte ..."