Tiefpreis
CHF59.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Java von Kopf bis Fuß ist eine umfassende Erlebnistour durch die Objektorientierte Programmierung und Java. Ganz nach modernen Lernprinzipien entworfen, führt Sie dieses Buch von den Grundlagen der Sprache zu fortgeschrittenen Themen wie Threads, Netzwerk-Sockets und verteilter Programmierung. Und das Beste ist: Sie werden dabei lernen, wie ein echter objektorientierter Entwickler zu denken. Auf Ihrem Weg dorthin werden Sie nicht nur lesen. Sie knacken Rätsel, spielen, lösen Krimis und kommen mit Java auf eine Weise zusammen, die Sie sich nicht hätten träumen lassen. Aber natürlich werden Sie auch Unmengen echten Java-Code schreiben - für ein "Dot-Com-versenken"-Spiel, für einen Chat-Client mit Schlagzeug und vieles mehr. Dieses Buch lädt das Wissen direkt in Ihr Hirn, mithilfe vieler Abbildungen und so, dass es auch hängen bleibt. Folgende Themen gehören dazu: Die Sprache Java Objektorientierte Entwicklung Anwendungen schreiben, testen und einsetzen Die Java-API verwenden Ausnahmebehandlung Multithreading GUI-Programmierung mit Swing Netzwerke, RMI und Sockets Wenn Sie sich gerne langweilen, besorgen Sie sich lieber ein anderes Buch. Aber wenn Sie wirklich Java lernen wollen, ist alles andere kalter Kaffee.
O'Reilly Verlag GmbH Gerd Miske (Online Marketing, 0221.9731.6020) gerd@oreilly.de 20070208 oreilly.de1792 03 03 9783897214484 BC 01 Java von Kopf bis Fuß A01 Kathy Sierra & Bert Bates Kathy Sierra interessiert sich seit ihrer Zeit als Spiele-Designerin (sie hat Spiele für Virgin, MGM und Amblin' geschrieben) für Lerntheorie. Sie hat einen großen Teil des Formats der amerikanischen Originalreihe "Head First" entwickelt, aus der dieses Buch stammt, während sie im Rahmen des berufsbegleitenden Studienprogramms der UCLA im Studiengang Unterhaltung das Fach "New Media Authoring" unterrichtet hat. Später war sie Master Trainer bei Sun Microsystems und hat Java-Dozenten darin ausgebildet, wie man die neuesten Java-Techniken vermittelt, sowie leitende Entwicklerin der Java-Programmer- und Java-Developer-Zertifizierungsprüfungen von Sun. Gemeinsam mit Bert Bates hat sie die Konzepte von "Java von Kopf bis Fuß" aktiv im Unterricht für Hunderte von Trainern, Entwicklern und sogar Nicht-Programmierern eingesetzt. Zudem hat sie eine der größten Java-Community-Websites der Welt, javaranch.com, und das Blog "Creating Passionate Users" begründet.Kathy war neben diesem Buch auch Koautorin von "Head First Servlets and JSP", "Head First EJB" und "Head First Design Patterns".In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gern mit ihrem neuen Islandpferd, Skifahren, Laufen und der Lichtgeschwindigkeit.kathy@wickedlysmart.comBert Bates arbeitet als Software-Entwickler und -Architekt, aber die jahrzehntelange tägliche Arbeit mit künstlicher Intelligenz hat sein Interesse an Lerntheorie und computergestütztem Lernen gefördert. Seitdem bringt er Kunden das Programmieren bei. In letzter Zeit hat er im Entwicklerteam für einige von Suns Java-Zertifizierungsprüfungen mitgearbeitet.Im ersten Jahrzehnt seiner Software-Karriere hat er die Welt bereist und für Rundfunk-Kunden wie Radio New Zealand, den Weather Channel und das Arts & Entertainment Network (A & E) gearbeitet. Eines seiner absoluten Lieblingsprojekte war der Aufbau einer kompletten Eisenbahnsystem-Simulation für Union Pacific Railroad.Bert ist hoffnungslos dem Go-Spiel verfallen und arbeitet -- schon etwas zu lange -- an einem Go-Programm. Er spielt ganz gut Gitarre und versucht sich jetzt am Banjo. Zu seinen Lieblingsfreizeitvergnügen gehören Skifahren und Laufen und die Versuche, seinem Islandpferd Andi etwas beizubringen (oder von ihm zu lernen).Bert ist Koautor der gleichen Bücher wie Kathy und ist bereits schwer mit dem nächsten Stoß Bücher beschäftigt. Manchmal können Sie ihn auf dem IGS-Go-Server erwischen (unter dem login-Namen jackStraw).terrapin@wickedlysmart.com 1 01 ger 720 26 2632 20 Head, Java, Kopf, programmieren, Programmierung 01 Java von Kopf bis Fuß ist eine umfassende Erlebnistour durch die Objektorientierte Programmierung und Java. Ganz nach modernen Lernprinzipien entworfen, führt Sie dieses Buch von den Grundlagen der Sprache zu fortgeschrittenen Themen wie Threads, Netzwerk-Sockets und verteilter Programmierung. Und das Beste ist: Sie werden dabei lernen, wie ein echter objektorientierter Entwickler zu denken.Auf Ihrem Weg dorthin werden Sie nicht nur lesen. Sie knacken Rätsel, spielen, lösen Krimis und kommen mit Java auf eine Weise zusammen, die
Autorentext
Kathy Sierra interessiert sich seit ihrer Zeit als Spiele-Designerin (sie hat Spiele für Virgin, MGM und Amblin' geschrieben) für Lerntheorie. Sie hat einen großen Teil des Formats der amerikanischen Originalreihe "Head First" entwickelt, aus der dieses Buch stammt, während sie im Rahmen des berufsbegleitenden Studienprogramms der UCLA im Studiengang Unterhaltung das Fach "New Media Authoring" unterrichtet hat. Später war sie Master Trainer bei Sun Microsystems und hat Java-Dozenten darin ausgebildet, wie man die neuesten Java-Techniken vermittelt, sowie leitende Entwicklerin der Java-Programmer- und Java-Developer-Zertifizierungsprüfungen von Sun. Gemeinsam mit Bert Bates hat sie die Konzepte von "Java von Kopf bis Fuß" aktiv im Unterricht für Hunderte von Trainern, Entwicklern und sogar Nicht-Programmierern eingesetzt. Zudem hat sie eine der größten Java-Community-Websites der Welt, javaranch.com, und das Blog "Creating Passionate Users" begründet. Kathy war neben diesem Buch auch Koautorin von "Head First Servlets and JSP", "Head First EJB" und "Head First Design Patterns". In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gern mit ihrem neuen Islandpferd, Skifahren, Laufen und der Lichtgeschwindigkeit. kathy@wickedlysmart.com Bert Bates arbeitet als Software-Entwickler und -Architekt, aber die jahrzehntelange tägliche Arbeit mit künstlicher Intelligenz hat sein Interesse an Lerntheorie und computergestütztem Lernen gefördert. Seitdem bringt er Kunden das Programmieren bei. In letzter Zeit hat er im Entwicklerteam für einige von Suns Java-Zertifizierungsprüfungen mitgearbeitet. Im ersten Jahrzehnt seiner Software-Karriere hat er die Welt bereist und für Rundfunk-Kunden wie Radio New Zealand, den Weather Channel und das Arts & Entertainment Network (A & E) gearbeitet. Eines seiner absoluten Lieblingsprojekte war der Aufbau einer kompletten Eisenbahnsystem-Simulation für Union Pacific Railroad. Bert ist hoffnungslos dem Go-Spiel verfallen und arbeitet schon etwas zu lange an einem Go-Programm. Er spielt ganz gut Gitarre und versucht sich jetzt am Banjo. Zu seinen Lieblingsfreizeitvergnügen gehören Skifahren und Laufen und die Versuche, seinem Islandpferd Andi etwas beizubringen (oder von ihm zu lernen). Bert ist Koautor der gleichen Bücher wie Kathy und ist bereits schwer mit dem nächsten Stoß Bücher beschäftigt. Manchmal können Sie ihn auf dem IGS-Go-Server erwischen (unter dem login-Namen jackStraw). terrapin@wickedlysmart.com
Inhalt
Inhaltsverzeichnis Einführung xvii 1 Die Oberfläche durchbrechen: eine Kostprobe 1 2 Ein Ausflug nach Objekthausen: ja, da gibt es Objekte 27 3 Verstehen Sie Ihre Variablen: elementare Datentypen und Referenztypen 49 4 Wie sich Objekte verhalten: Objektzustände beeinflussen Methodenverhalten 71 5 Methoden mit Superkraft: Schleifen, Operatoren und noch viel mehr 95 6 Die Java-Bibliothek verwenden: Sie müssen nicht alles selbst schreiben 125 7 Besser leben in Objekthausen: Zukunftsplanung 165 8 Ernsthafte Polymorphie: abstrakte Klassen und Interfaces nutzen 197 9 Leben und Sterben eines Objekts: Konstrukt…