Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Brücke nach Terabithia

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(54) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(26)
(19)
(9)
(0)
(0)
powered by 
Als Jess das geheimnisvolle Land jenseits des Flusses zum ersten Mal betritt, ahnt er sofort: Dieser Ort ist verzaubert. Und nur h... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Als Jess das geheimnisvolle Land jenseits des Flusses zum ersten Mal betritt, ahnt er sofort: Dieser Ort ist verzaubert. Und nur hier - in Terabithia - sind seine Freundin Leslie und er unbesiegbar. Doch dann droht ein böser Fluch ihr fantastisches Königreich für immer zu zerstören ...

- Ein Kinderbuchklassiker; - Vorlage für einen großen Kinofilm; ; "Eine Geschichte von bemerkenswerter Tiefgründigkeit, wundervoll geschrieben." The Horn Book

Vorwort
Ein Feuerwerk der Fantasie

Autorentext
Katherine Paterson wurde 1932 als Tochter amerikanischer Missionare in Qing Jiang, China geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in den USA und China. Die US-amerikanische Autorin studierte amerikanische und englische Literatur in Bristol, Tennessee. Später arbeitete sie vier Jahre lang als Missionarin in Japan. Nach ihrer Rückkehr in die USA heiratete sie 1962 den Pfarrer John Paterson, mit dem sie vier Kinder hat. Katherine Paterson beherrscht neben Englisch, Chinesisch und Japanisch auch die russische Sprache und war zeitweise als Übersetzerin, u. a. für ihre eigenen Bücher, tätig. Derzeit lebt und arbeitet sie mit ihrer Familie in Vermont. Paterson publiziert seit 1973; für ihre Werke wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2006 wurde der Autorin der Astrid Lindgren Gedächtnispreis für Literatur verliehen. Im Ravensburger Buchverlag erschien 2007 die Neuauflage von Patersons Roman "Die Brücke nach Terabithia", übersetzt von Vanessa Walder.

Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf. Nach dem Abitur wollte sie zunächst Anwältin werden und studierte einige Semester Jura. Schließlich überwog aber das Interesse am Schreiben und sie wurde erst Journalistin, dann Chef vom Dienst eines Jugendmagazins. Als 2001 ihr erstes Buch erschien, machte sie sich als Autorin selbstständig und schrieb seither zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die bereits in 19 Sprachen übersetzt wurden. Sie selbst übersetzt Bücher aus dem Englischen, schreibt Drehbücher und veranstaltet Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum.

Produktinformationen

Titel: Die Brücke nach Terabithia
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783473524013
ISBN: 978-3-473-52401-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ravensburger
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 214g
Größe: H179mm x B122mm x T19mm
Veröffentlichung: 16.09.2009
Jahr: 2009
Auflage: 8. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Ravensburger Taschenbücher"