2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kooko, der kleine Samurai

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein lustiges Geschichtenbuch in und um Japan mit vielen Fotos und wunscherschönen Zeichnungen! Es vermittelt auf unterhaltsame Art... Weiterlesen
30%
26.90 CHF 18.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein lustiges Geschichtenbuch in und um Japan mit vielen Fotos und wunscherschönen Zeichnungen! Es vermittelt auf unterhaltsame Art und Weise Informationen über das Land der aufgehenden Sonne und ganz nebenbei lernt man auch ein wenig Japanisch.

Kooko ist ein kleiner Samurai-Schüler aus dem alten Japan, der auf abenteuerliche Weise in unserer Gegenwart landet. Doch wie kann es sein, dass er so plötzlich und unerwartet bei uns auftaucht? Was erzählt er aus seinem Leben im Land der aufgehenden Sonne? Und wie findet er sich in unserer westlichen Welt zurecht? -- Dieses lustige Geschichtenbuch zeigt dazu jede Menge Bilder und unterhaltsame Informationen - und ganz nebenbei lernt man auch ein wenig Japanisch. -- Mit dem KulturKinderbuch kann man rund um das Thema Japan und die Samurai Kanji (japanische Schriftzeichen) üben, ein bisschen Samurai-Training ausprobieren, Rätsel lösen und Kinderspiele lernen; etwas über Ritter, Samurai und das Leben im historischen Dorf erfahren, Sitten und Gebräuche kennenlernen und die fremde Kultur besser verstehen.

Autorentext

Karin Kalbantner-Wernicke, Shiatsu-Lehrerin (GSD), Baby- und Kinder-Shiatsu-Lehrtherapeutin (baks). Gründungsmitglied der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland (GSD), im Vorstand der Internationalen Gesellschaft für Traditionelle Japanische Medizin (IGTJM) und Mitbegründerin der Fachakademie aceki e.V. in Hochheim bei Wiesbaden, die sich für die Verbreitung japanischer Behandlungsmethoden einsetzt. Karin Kalbantner-Wernicke baute während ihres mehrjährigen Studienaufenthaltes in Japan eine Brücke zwischen westlichen medizinischen Standards und der fernöstlichen Philosophie, indem sie ihr Wissen über die kindliche Entwicklung aus den westlichen Ansätzen von Psychomotorik, sensorischer Integration, Vojta und Bobath mit dem Wissen der fernöstlichen Philosophie verknüpfte. -- Sie unterrichtet seit mehr als 25 Jahren im In- und Ausland und ist Autorin mehrerer Bücher, zuletzt von "Shiatsu für Babys und Kleinkinder" und "Baby-Shiatsu - Glücksgriffe für Winzlinge" sowie zahlreicher Aufsätze.



Klappentext

Kooko ist ein kleiner Samurai-Schüler aus dem alten Japan, der auf abenteuerliche Weise in unserer Gegenwart landet. Doch wie kann es sein, dass er so plötzlich und unerwartet bei uns auftaucht? Was erzählt er aus seinem Leben im Land der aufgehenden Sonne? Und wie findet er sich in unserer westlichen Welt zurecht? Dieses lustige Geschichtenbuch zeigt dazu jede Menge Bilder und unterhaltsame Informationen - und ganz nebenbei lernt man auch ein wenig Japanisch. Mit dem KulturKinderbuch kann man rund um das Thema Japan und die Samurai Kanji (japanische Schriftzeichen) üben, ein bisschen Samurai-Training ausprobieren, Rätsel lösen und Kinderspiele lernen, etwas über Ritter, Samurai und das Leben im historischen Dorf erfahren, Sitten und Gebräuche kennenlernen und die fremde Kultur besser verstehen.



Inhalt
Unerwarteter Besuch - Tsugi wa - und so geht es weiter - Alles auf Japanisch - Kämpfen war früher - Japan, wo die Sonne aufgeht - Kookos zweiter Besuch, Zeitreise - Fuchsschrein: Wie Kooko zum ersten Mal dem Fuchs begegnet - Ki, das Fuchsgeheimnis - Unsichtbar in der Schule - Ki-Spür-Übung - Kooko kommt wieder zurück - Im Dorf - Quiz - Ein Bericht über Samurai und Ritter

Produktinformationen

Titel: Kooko, der kleine Samurai
Untertitel: und seine Abenteuer mit dem Glücksfuchs
Autor:
EAN: 9783943324235
ISBN: 978-3-943324-23-5
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Kiener Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 288g
Größe: H238mm x B169mm x T12mm
Veröffentlichung: 10.10.2014
Jahr: 2014