Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jakob der Lügner

  • Fester Einband
  • 394 Seiten
(3) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(1)
(0)
(1)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(299) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(107)
(118)
(51)
(11)
(12)
powered by 
Die Rote Armee ist nur noch wenige hundert Kilometer entfernt, das hat Jakob Heym zufällig erfahren. Und er erzählt es den anderen... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Rote Armee ist nur noch wenige hundert Kilometer entfernt, das hat Jakob Heym zufällig erfahren. Und er erzählt es den anderen, die mit ihm eingeschlossen sind im Ghetto einer polnischen Stadt und schon fast alle Hoffnung verloren haben. Und damit die anderen ihm auch glauben, behauptet Jakob, er habe ein Radio. Nun kommen alle zu ihm, um nach Neuigkeiten zu fragen, die Mut machen, weiter auszuhalten in einer Welt, in der die Deutschen die Vernichtung der Juden betreiben. So wird aus ihm Jakob der Lügner; er lügt, um den Menschen wieder Hoffnung zu geben und damit die Kraft zu widerstehen.


raquo;Ein schelmisches Buch über die Menschlichkeit in schrecklichen Zeiten und über die Kraft des Erzählens. Wie leichtfüßig er die schweren Fragen verhandelt: Was ist richtig, was ist falsch?«
Susanne Kippenberger, Der Tagesspiegel 01.10.2017

Autorentext
Jurek Becker wurde am 30. September 1937 in Lodz/Polen geboren und starb am 14. März 1997 in Sieseby/Schleswig-Holstein. Von 1939 bis 1945 wuchs Becker im Ghetto in Lodz auf und wurde später in den Konzentrationslagern Ravensbrück und Sachsenhausen inhaftiert. 1945 siedelte er in den Ostteil Berlins über, wo er von 1957 bis 1960 Philosophie an der Humboldt-Universität studierte. 1960 wurde Becker aus politischen Gründen vom Studium ausgeschlossen und ging an die Filmhochschule Babelsberg. Becker ist Autor zahlreicher Drehbücher. 1969 wurde sein erster Roman veröffentlicht Jakob der Lügner wurde weltbekannt. Jurek Beckers Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis in Gold und dem Bundesverdienstkreuz.

Produktinformationen

Titel: Jakob der Lügner
Untertitel: Roman. Geschenkausgabe
Autor:
EAN: 9783518468098
ISBN: 978-3-518-46809-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 394
Gewicht: 230g
Größe: H146mm x B101mm x T30mm
Veröffentlichung: 06.09.2017
Jahr: 2017
Land: DE