Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

»Soziale Innovation« im Fokus

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Thema »soziale Innovationen« hat in den letzten 20 Jahren in westlichen Gesellschaften zwar immer größere Aufmerksamkeit erfah... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Thema »soziale Innovationen« hat in den letzten 20 Jahren in westlichen Gesellschaften zwar immer größere Aufmerksamkeit erfahren, ist dabei aber sowohl begrifflich und konzeptionell als auch inhaltlich äußerst unscharf geblieben. Angesichts der wachsenden Bedeutung sozialer Innovationen ist eine konzeptionelle Weiterentwicklung des theoretischen Ansatzes von großer Bedeutung. Dieser Band diskutiert die Frage, was eine Innovation zur sozialen Innovation macht. Die Autoren gehen theoretischen Konzepten, empirischen Forschungsfeldern und beobachtbaren Trends nach und arbeiten die zentralen Dimensionen eines sozialwissenschaftlichen Konzepts sozialer Innovation heraus.

Autorentext

Jürgen Howaldt (Dr.) ist Professor an der Technischen Universität Dortmund und Direktor der Sozialforschungsstelle Dortmund. Seine Forschungsschwerpunkte sind betriebliche und regionale Innovationsprozesse, Organisationsentwicklung und -beratung sowie Wissens- und Netzwerkmanagement.
Michael Schwarz (Dr. rer. soc.) war bis Juli 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter im Forschungsbereich »Organisation und Netzwerke« der Sozialforschungsstelle Dortmund, Zentrale wissenschaftliche Einrichtung der TU Dortmund. Seitdem forscht und publiziert er freiberuflich zu den Themen Soziale Innovation, soziale Transformation, Nachhaltige Entwicklung.

Produktinformationen

Titel: »Soziale Innovation« im Fokus
Untertitel: Skizze eines gesellschaftstheoretisch inspirierten Forschungskonzepts
Autor:
EAN: 9783837615357
ISBN: 978-3-8376-1535-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Transcript Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 229g
Größe: H226mm x B135mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.08.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Aufl. 08.2010
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Sozialtheorie"