Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Desktop Publishing mit FrameMaker

  • Kartonierter Einband
  • 624 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Karl Obermayr fotografiert aktiv seit über 30 Jahren. Als Bildjournalist hatte er von Depeche Mode über Scorpions bis U2 bereits a... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Karl Obermayr fotografiert aktiv seit über 30 Jahren. Als Bildjournalist hatte er von Depeche Mode über Scorpions bis U2 bereits alles vor der Linse. Er hat mit Kamerasystemen von Großformat (Sinar 9x12) über Mittelformat (Hasselbladt) bis Kleinbild gearbeitet. Dias und Negative entwickelt und kennt digitale Fotografie, seit sie das 3-Shot-Verfahren verlassen hat. Jürgen Gulbins studierte Informatik an der TU Karlsruhe. Nach einer Tätigkeit an der Universität ist er seit 1983 in der Industrie als Entwicklungsleiter für Unix, Produktmanager und Berater tätig. Nach dem Aufbau des IXOS Competence-Centers in Walldorf arbeitete er als DMS-Berater, danach im Bereich der Produktdefinition und Architektur. Nach zwei Jahren bei einem Internet-Startup, zuständig für IT-Security und die interne IT, ist er seit Anfang 2002 selbständiger Berater für DMS und Sicherheitsfragen und freier Autor. Das Spektrum seiner Bücher reicht von Unix/Linux bis zu FrameMaker, Typographie, DMS und digitale Fotografie.

Klappentext

Concise text:



Inhalt

Vorwort.- FrameMaker im Überblick.- Benutzeroberflächen.- Grundmechanismen.- Editieren.- Darstellungsoptionen.- Drucken mit Frame.- Farben und Raster.- Rahmen.- Graphiken in Frame.- Tabellen.- Suchen und ändern.- Rechtschreibhilfe und Thesaurus.- Seitentypen.- Marken, Variablen, Querverweise.- Verzeichnisse.- Buchmechanismen.- Der Formeleditor.- Import und Export von Daten.- Verschiedenes.- Typographie mit FrameMaker.- Vorlagenerstellung.- Hypertextdokumente.- Konfiguration von FrameMaker.- Übersichten und Tabellen.- Stichwortverzeichnis.

Produktinformationen

Titel: Desktop Publishing mit FrameMaker
Untertitel: Version 6 & 7 für Windows, Mac OS und UNIX
Autor:
EAN: 9783642629129
ISBN: 978-3-642-62912-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 624
Gewicht: 1172g
Größe: H246mm x B195mm x T38mm
Jahr: 2012
Auflage: 4. Aufl. 2003. Softcover reprint of the original 4

Weitere Produkte aus der Reihe "X.media.press"