Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Digitale Unternehmenskultur

  • Kartonierter Einband
  • 54 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Home-Office wird unser künftiges Arbeitsleben nachhaltig prägen. Unternehmen und Führungskräfte stehen vor der Herausforderung, so... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 31.05.2021
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Home-Office wird unser künftiges Arbeitsleben nachhaltig prägen. Unternehmen und Führungskräfte stehen vor der Herausforderung, sowohl eine hohe Produktivität als auch ein hohes Engagement und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu sichern. Der Unternehmenskultur kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu. Die Übertragung der bisherigen Unternehmenskultur in digitale Arbeitsumgebungen ist allerdings kein Selbstläufer. Viele neue Fragen stellen sich, die nach überzeugenden Antworten verlangen. Dieses Buch liefert diese Antworten, es beschreibt eine systematische Vorgehensweise, wie die Gestaltung moderner Arbeitswelten gelingen kann.


Autorentext

Prof. Dr. Josef Herget verbindet langjährige Erfahrung in der Wissenschaft mit internationaler Beratungstätigkeit. Er hat an verschiedenen Universitäten in Europa gelehrt und geforscht sowie mehrere Unternehmen geleitet. Er ist Direktor des "Excellence Institute - Research & Solutions" in Wien. Er hat mehrere Bücher zur Unternehmenskultur verfasst und Unternehmen als Berater, Speaker und Coach in Fragen der Zukunftsfähigkeit und des Wandels begleitet.



Inhalt

Digitalisierung als Game Changer.- Kommunikation und Kollaboration in der digitalen Arbeitswelt.- Unternehmenskultur in hybriden Ausprägungen.- Ein Vorgehenskonzept zur Gestaltung hybrider Arbeitsformen.- Ein Canvas als Management-Instrument zur Gestaltung moderner Arbeitswelten.

Produktinformationen

Titel: Digitale Unternehmenskultur
Untertitel: Strategien für die moderne Arbeitswelt
Autor:
EAN: 9783658335106
ISBN: 978-3-658-33510-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 54
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Veröffentlichung: 31.05.2021
Jahr: 2021
Auflage: 1. Aufl. 2021
Land: NL

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"