Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Gewalt begegnen

  • Kartonierter Einband
  • 141 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Gewalt ist heute häufig Bestandteil des alltäglichen Lebens. Kinder werden in der Schule von Mitschülern schikaniert, Arbeitnehmer... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gewalt ist heute häufig Bestandteil des alltäglichen Lebens. Kinder werden in der Schule von Mitschülern schikaniert, Arbeitnehmer von Vorgesetzten oder Kollegen gemobbt. Viele Menschen fühlen sich im Umgang mit Gewalt oft hilflos und ohnmächtig. Jonathan Düring plädiert in seinem Buch für einen neuen Umgang mit Gewalt. Er stellt dazu die asiatische Selbstverteidigungskunst Aikido in Zusammenhang mit der christlichen Bergpredigt und zeigt dadurch Methoden auf, das eigene Bewusstsein zu verändern, das Selbstwertgefühl zu fördern und Flexibilität, Kreativität und Mobilität zu steigern.

Autorentext
P. Dr. theol. Jonathan Düring OSB, geboren 1960 in der fränkischen Kleinstadt Iphofen, trat 1983 in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Er war lange Zeit als Erzieher, Lehrer und Schulseelsorger am Egbert-Gymnasium in Münsterschwarzach und Leiter der Jugendarbeit in Münsterschwarzach. Seit 1996 trainiert Pater Jonathan Aikido. Seit 2009 ist er im Priorat Damme (Oldenburg)und arbeitet in der Exerzitienbegleitung und der Berufepastoral. Er hält Vorträge u.a. zum Thema Drittes Reich, über den Umgang mit Gewalt in der Bergpredigt.

Klappentext

Gewalt ist heute h ig Bestandteil des allt ichen Lebens. Kinder werden in der Schule von Mitsch lern schikaniert, Arbeitnehmer von Vorgesetzten oder Kollegen gemobbt. Viele Menschen f hlen sich im Umgang mit Gewalt oft hilflos und ohnm tig. Jonathan D ring aber zeigt, dass es immer einen Ausweg gibt!

Produktinformationen

Titel: Der Gewalt begegnen
Untertitel: Selbstverteidigung mit der Bergpredigt
Autor:
EAN: 9783878686507
ISBN: 978-3-87868-650-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 141
Gewicht: 140g
Größe: H186mm x B106mm x T20mm
Jahr: 2007
Auflage: 2. A.

Weitere Produkte aus der Reihe "Münsterschwarzacher Kleinschriften"