Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das ist nicht mein Hut

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ein kleiner, frecher Fisch stiehlt einem großen schlafenden Fisch den Hut. Und glaubt, dass er es nicht bemerkt. Aber der große Fi... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein kleiner, frecher Fisch stiehlt einem großen schlafenden Fisch den Hut. Und glaubt, dass er es nicht bemerkt. Aber der große Fisch erwacht und macht sich auf die Suche nach dem Hutdieb. Und am Ende schwimmt er genau dorthin, wo sich der kleine Fisch so sicher wähnt. Jon Klassen treibt ein raffi niertes Spiel mit Worten, die im nächsten Augenblick von den Bildern Lügen gestraft werden.

Autorentext
Jon Klassen stammt aus Ontario, Kanada. Sein Bilderbuch ´Wo ist mein Hut´ wurde über Nacht zum Bestseller und in mehr als siebzehn Sprachen übersetzt. Mit ´Das ist nicht mein Hut´ gewann Klassen die Caldecott-Medal, die wichtigste Auszeichnung für Bilderbücher in den USA. Heute lebt er in Los Angeles und tüftelt dort an seinen neuesten Geniestreichen.

Klappentext

Ein kleiner, frecher Fisch stiehlt einem großen schlafenden Fisch den Hut. Und glaubt, dass er es nicht bemerkt. Weit gefehlt! Ein weiteres Lese-Bildvergnügen von Jon Klassen.

Produktinformationen

Titel: Das ist nicht mein Hut
Untertitel: Ausgezeichnet mit der Kate Greenaway Medal 2014
Übersetzer:
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783314101700
ISBN: 978-3-314-10170-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Nord-Süd
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 364g
Größe: H288mm x B205mm x T10mm
Veröffentlichung: 25.07.2013
Jahr: 2013
Auflage: 3. Aufl.