Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Global Mindsets

  • Kartonierter Einband
  • 25 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im internationalen Konkurrenzkampf am Markt ist die Entwicklung eines Global Mindset ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im internationalen Konkurrenzkampf am Markt ist die Entwicklung eines Global Mindset ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Ein Global Mindset wird als die kognitive Fähigkeit definiert, unterschiedliche Kulturen zu verstehen und diese miteinander zu verbinden. In diesem Kontext besteht die Rolle von Führungskräften darin, mit Komplexität, Vielfältigkeit, Unsicherheit und Ambiguität umzugehen, das Zusammenarbeiten von Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zu ermöglichen, Mitarbeiter und Prozesse an verschiedenen Orten zu koordinieren sowie das Arbeiten über nationale, organisationale und funktionale Grenzen hinweg zu gestalten. Studien belegen, dass ein Global Mindset den unternehmerischen Erfolg und die Internationalisierung positiv beeinflusst. Ergänzend werden Möglichkeiten der Messung bzw. Diagnose eines Global Mindset im Unternehmen vorgeschlagen.

Autorentext

Dr. Jörg Hruby ist Lehrbeauftragter an der FOM - Hochschule für Ökonomie und Management in Essen.



Inhalt

Was ist ein Global Mindset?.- Entwicklungsgeschichte des Global Mindset.- Bedeutung des Global Mindset für Unternehmen.- Analyse des Global Mindset auf Unternehmensebene.- Implikationen für das Management.

Produktinformationen

Titel: Global Mindsets
Untertitel: Überblick und Bedeutung für Unternehmen und Organisationen
Autor:
EAN: 9783658060510
ISBN: 978-3-658-06051-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 25
Gewicht: 61g
Größe: H208mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2014
Auflage: 2014

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"