Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Schweinachtsmann

  • Kartonierter Einband
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
"Es war am ersten Advent. Wie jedes Jahr trafen sich die Weihnachtsmänner in einer verschneiten Blockhütte in den Bergen um S... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Es war am ersten Advent. Wie jedes Jahr trafen sich die Weihnachtsmänner in einer verschneiten Blockhütte in den Bergen um Strohsterne zu basteln und die Arbeit für den Heiligen Abend aufzuteilen. Aber diesmal sollte alles ganz anders werden ..." Eine rührend amüsante Geschichte von den Ritter-Rost-Autoren um Freud und Leid des Daseins als Aushilfsweihnachtsmann.

Den gefeierten Dauerbrenner DER SCHWEINACHTSMANN von Jörg Hilbert und Felix Janosa, den beiden Ritter-Rost-Vätern, kann man in einer neuen Ausgabe zusammen mit einer CD-Einspielung geniessen. Die Weihnachtsmänner sind verzweifelt: Ausgerechnet Weihnachtsmann Rupert hat sich beim Nüsse knacken den Daumen verletzt und kann dieses Jahr seine Aufgaben nicht übernehmen. Doch wer soll so kurzfristig einspringen? Zum Glück steht da noch ein hilfsbereites, lernbegieriges und liebenswertes Schwein im Stall. Ausgestattet mit schweren Winterstiefeln, rotem Mantel, einer Zipfelmütze und dickem Sack tritt es seine abenteuerliche Reise an... Die garantiert unvergessliche Weihnachtsgeschichte mit sechs neuen Weihnachtsliedern ist lustig und besinnlich zugleich.

Autorentext
Felix Janosa ist Komponist, Pianist, Kabarettist, Produzent und Autor. Den ursprünglich erlernten Beruf des Schulmusikers übte er zwar nie aus, hat aber als musikpädagogischer Autor mit Schulbüchern, Songbüchern oder Lehrwerken (z.B. zu Jazz, Instrumentenkunde oder Harmonielehre) vielen Musiklehrern trotzdem zur Seite gestanden. Jörg Hilbert ist als Autor und Zeichner bekannt geworden, besonders durch seine 'Ritter-Rost-Kinderbuchmusicals' (Musik Felix Janosa), die mehrfach ausgezeichnet wurden. Der Autor lebt mit seiner Familie im Ruhrgebiet.

Produktinformationen

Titel: Der Schweinachtsmann
Untertitel: Eine bunte Geschichte von Jörg Hilbert mit sechs Liedern von Felix Janosa
Komponist:
Schöpfer:
Autor:
Dauer: 00:00:25:00
EAN: 9783905847826
ISBN: 978-3-905847-82-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 16 Jahre
Herausgeber: Hug & Co
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 333g
Größe: H249mm x B180mm x T12mm
Veröffentlichung: 12.10.2001
Jahr: 2016
Auflage: Überarb. Neuauflage