Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Albanische Episoden

  • Kartonierter Einband
  • 203 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Episode: von altgriechisch epeisódion, das Dazukommende. Das Abenteuer, das Zwischenspiel, das Intermezzo, das Ereignis, der Vorfa... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Episode: von altgriechisch epeisódion, das Dazukommende. Das Abenteuer, das Zwischenspiel, das Intermezzo, das Ereignis, der Vorfall, das flüchtige Erlebnis, die Geschichte... Die Albanischen Episoden umreißen zehn Jahre des Reisens und der Aufenthalte in Albanien: von den verfluchten Bergen im Norden bis an die südliche Küste, von Saranda über Gjirokastra bis an den Ohridsee. Sie führen in einsame Dörfer, in die Hauptstadt und in die jüngere Geschichte Albaniens, zu verlassenen Buchten und hinauf auf die hohen Gebirgszüge. Jörg Dauscher lässt den Leser teilhaben an einer unvergleichlichen Reise durch ein sich beständig wandelndes, landschaftlich schönes, kulturell höchst eigenartiges Land, welches noch bis vor Kurzem irrtümlich als gefährliches Terrain für Fremde galt.

Autorentext
Dauscher, Jörg Jörg Dauscher ist Jahrgang 1975 und wuchs im fränkischen Weißenburg auf. Nach Albanien kam er 2006 zum ersten Mal, lebte bei einer Familie in einem nordalbanischen Dorf und kehrte von da an immer wieder zurück. Die Albanischen Episoden sind sein persönlicher Querschnitt durch die albanische Landschaft, seine Summe aus Gesprächen, Erfahrungen und Einsichten in Land und Leute.

Produktinformationen

Titel: Albanische Episoden
Untertitel: Eine Reise
Autor:
EAN: 9783943767841
ISBN: 978-3-943767-84-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: KLAK Verlag
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 203
Gewicht: 251g
Größe: H200mm x B139mm x T17mm
Veröffentlichung: 28.05.2018
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen