Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Nutzwertanalysen bzw. Scorings eine praktikable Methode sind, um komplexe E... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Nutzwertanalysen bzw. Scorings eine praktikable Methode sind, um komplexe Entscheidungen im unternehmerischen Umfeld zu treffen. Und komplex sind sie immer dann, wenn viele Aspekte zu berücksichtigen sind, deren Priorisierung schwierig ist oder wenn zu viele Personen an der Entscheidung zu beteiligen sind. Auch in Marketing und Vertrieb hat sich die Nutzwertanalyse als Instrument der Entscheidungsfindung bewährt. Mittels einer methodisch durchdeklinierten Methode werden subjektive Einflüsse, Wahrnehmungsverzerrungen und Hierarchieblockaden so weit wie möglich eliminiert. So gelingt es, auch schwierige Entscheidungen nachvollziehbar und ausgewogen zu treffen.

Autorentext

Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management, insbesondere Vertriebscontrolling, an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.



Inhalt

Wozu dient die Nutzwertanalyse?.- Das Vorgehen bei der Nutzwertanalyse.- Fallstricke und Grenzen.- Anwendungsbeispiele.- Wozu taugt die Nutzwertanalyse?

Produktinformationen

Titel: Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb
Untertitel: essentials
Autor:
EAN: 9783658251635
ISBN: 978-3-658-25163-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 87g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Veröffentlichung: 10.04.2019
Jahr: 2019
Auflage: 2. Aufl. 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"