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Balanced Scorecards im Vertrieb

  • Kartonierter Einband
  • 37 Seiten
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Balanced Scorecards sind zweifellos mächtige Instrumente, um Unternehmen und Funktionsbereiche wie den Vertrieb zu managen. Eine a... Weiterlesen
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Beschreibung

Balanced Scorecards sind zweifellos mächtige Instrumente, um Unternehmen und Funktionsbereiche wie den Vertrieb zu managen. Eine ausgeklügelte "Mechanik" erlaubt es Führungskräften, die strategisch relevanten Aufgaben und Ziele zu identifizieren und ständig im Auge zu behalten. Allerdings ist die Balanced Scorecard nicht trivial: Ein grundlegendes Verständnis der Wirkungszusammenhänge im eigenen Verantwortungsbereich sowie der Kennzahlensysteme ist erforderlich, um eine dauerhaft funktionierende Balanced Scorecard zu gestalten. Jörg B. Kühnapfel bietet in der 2. Auflage dieses essentials hierfür eine Anleitung. Bei einer fachgerechten Umsetzung entsteht ein Werkzeug, das zur Grundlage der Maßnahmensteuerung in der strategischen Führung von Vertriebsbereichen werden kann.

Autorentext

Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management, insbesondere Vertriebscontrolling, an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.



Inhalt

Balanced Scorecard als Führungsinstrument im Vertrieb.- Wie funktioniert eine Balanced Scorecard?.- Die Entwicklung einer Balanced Scorecard für den Vertrieb.- Anwendungsbeispiel.- Nutzen und Grenzen der Vertriebs-Balanced-Scorecard.

Produktinformationen

Titel: Balanced Scorecards im Vertrieb
Untertitel: essentials
Autor:
EAN: 9783658251321
ISBN: 978-3-658-25132-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 37
Gewicht: 77g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2019
Auflage: 2. Aufl. 2019

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