Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Customer Insights mit Archetypen

  • Kartonierter Einband
  • 63 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jedes Unternehmen möchte seine Kunden bestmöglich verstehen und jagt nach Customer Insights, um motivationale Barrieren und Verstä... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Jedes Unternehmen möchte seine Kunden bestmöglich verstehen und jagt nach Customer Insights, um motivationale Barrieren und Verstärker der Zielgruppe im Hinblick auf Geschäftsmodelle, Produktinnovationen, Service Design, Personas, Creative Briefs, Claims und Storytelling besser verstehen zu können. Die Autoren zeigen, wie man archetypische Metaphern, z.B. den Fels in der Brandung, nutzt, um Customer Insights zu identifizieren, die das kollektive Unbewusste ansprechen, Emotionen erzeugen und dadurch Handlungen auslösen. Ergebnis ist ein Kompass, der den Weg zu treffgenauen inneren Bildern aufzeigt.

Erste Systematisierung von Customer Insights anhand von archetypischen Metaphern



Autorentext

Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Leiter des Kompetenzzentrums für Marketing & Branding an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit über 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert und einer der wenigen Experten in Deutschland, die sich in Marketing-Forschung und Praxis umfassend mit Archetypen beschäftigen.

Yvonne Adamczyk hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Branding & Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert. Sie war Projektassistentin bei der ovummarken strategieberatung und hat im Rahmen einer Auftragsarbeit zusammen mit Jens Uwe Pätzmann die empirische Untersuchung zu Archetypen durchgeführt.



Inhalt
Vorwort.- Einleitung.- Das archetypische Modell.- Die Metaphern-Analyse.- Konkrete Anwendung in der Praxis.- Literatur

Produktinformationen

Titel: Customer Insights mit Archetypen
Untertitel: Wie Sie mit archetypischen Metaphern Zielgruppen besser definieren und verstehen können
Autor:
EAN: 9783658307479
ISBN: 978-3-658-30747-9
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 63
Größe: H21mm
Veröffentlichung: 09.07.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"