Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

  • Taschenbuch
  • 224 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(753) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(343)
(241)
(126)
(34)
(9)
powered by 
Der Autor Jeff Kinney beschreibt in "Gregs Tagebuch" die Schwierigkeiten eines Jungen, erwachsen zu werden. Greg Heffley heißt der... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Autor Jeff Kinney beschreibt in "Gregs Tagebuch" die Schwierigkeiten eines Jungen, erwachsen zu werden. Greg Heffley heißt der Protagonist aus Jeff Kinneys Comic-Roman. Greg kann es eigentlich gar nicht schnell genug gehen, älter zu werden. Im ersten Band mit dem Untertitel "Von Idioten umzingelt" ist Greg gerade der Grundschule entwachsen. Der Schüler stellt fest, dass Erwachsene doch viel mehr Verpflichtungen und Verantwortung haben, als er jemals geahnt hätte. Die Hauptfigur in "Gregs Tagebuch" ist faul, selbstsüchtig, untergewichtig und etwas gierig. Mehr duschen und Deo benutzen sind nur zwei Dinge, auf die Greg beim Erwachsenwerden durchaus verzichten könnte. Auch peinliche Aufklärungsvideos ansehen und Bücher über die Pubertät lesen, sind nicht gerade das, was er zu seinen Wunschvorstellungen auf dem Weg ins Erwachsenenleben zählt. Als seine Mutter beschliesst, wieder zu studieren, ist Greg endgültig davon überzeugt, dass es besser ist, ein Junge zu bleiben. Denn Pausenbrote selbst schmieren, Wäsche waschen und den Haushalt schmeissen sind nun wirklich Dinge für Erwachsene und nicht für Greg selbst. "Gregs Tagebuch" von Jeff Kinney ist ein mit Comiczeichnungen gemischtes Buch. Die einzelnen Geschichten sollen an autobiographische Erlebnisse aus der Kindheit von Jeff Kinney angelehnt sein.

Autorentext
Jeff Kinney ist Onlinespieleentwickler und -designer. Er ist in Washington, D.C. aufgewachsen und zog 1995 nach Neuengland. Er lebt mit seiner Frau Julie und seinen zwei Söhnen Will und Grant im Süden von Massachusetts. Collin McMahon wurde 1968 als Kind amerikanischer Eltern in Garmisch-Partenkirchen geboren. Bereits seit seiner Jugend ist er ein begeisterter Fantasy-Fan. Nach dem Studium übersetzte er Drehbücher und arbeitete bei Disney an Projekten wie "Findet Nemo" und "Kim Possible". Heute lebt er als selbstständiger Autor und Übersetzer mit seiner Frau und seinen Kindern bei München.

Klappentext

Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen
Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse ...



Produktinformationen

Titel: Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!
Untertitel: Baumhaus Taschenbuch 0005, Gregs Tagebuch 1
Übersetzer:
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783843200059
ISBN: 978-3-8432-0005-9
Format: Taschenbuch
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Baumhaus
Genre: Lesen ab 12 Jahren
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 228g
Größe: H186mm x B126mm x T16mm
Jahr: 2014
Auflage: 14. A.
Land: DE