Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(714) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(324)
(227)
(122)
(32)
(9)
powered by 
Leseprobe
Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! O... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Sofort lieferbar.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal zu schreiben: von seinen lästigen Brüdern, seinem trotteligen Freund Rupert, dem täglichen Überlebenskampf in der Schule, einem echt gruseligen Geisterhaus und dem verbotenen Käse ...

Ein neues Schuljahr hat angefangen. Der 13-jährige Greg Heffley geht jetzt auf die Junior Highschool, und die ist so ungefähr die bescheuertste Idee aller Zeiten. Dort werden Kinder, frisch aus der Grundschule, zusammengeschmissen mit riesigen Gorillas, die sich zweimal täglich rasieren müssen. Und da wundern sich alle, dass es so viele Prügeleien gibt. So ein Leben als Teenager steckt voll ungeahnter Gefahren und komischer Missverständnisse. Also beginnt Greg einfach mal in seinem Tagebuch zu notieren, was er alles erlebt und was ihm tierisch auf die Nerven geht. Allen voran wäre da sein trotteliger Kumpel Rupert, der manchmal ganz schön peinlich sein kann. Doch als Ruperts Popularität in der Schule plötzlich steigt, versucht Greg seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen ... Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste!

"Eine unglaublich witzige Mischung aus Kinderbuch und Comic." Spiegel Online "Zum Glück gibt Greg nie auf, kämpft weiter gegen die Idioten in seiner Umgebung, die den wahren Greg nicht erkennen wollen - und so haben die jungen Leser (und Leserinnen) viel Gelegenheit, über dieses grandiose Buch laut zu lachen." Frankfurter Allgemeine Zeitung "Gregs Tagebuch macht aus Lesemuffeln garantiert begeisterte Leseratten." Süddeutsche Zeitung

Autorentext
Jeff Kinney ist Onlinespieleentwickler und -designer. Er ist in Washington, D.C. aufgewachsen und zog 1995 nach Neuengland. Er lebt mit seiner Frau Julie und seinen zwei Söhnen Will und Grant im Süden von Massachusetts. Collin McMahon, geb. 1968, hat Medienwissenschaften in Kalifornien studiert und u.a. als Journalist, Kameraassistent, Drehbuchautor und -übersetzer (u.a. für Produktionen von Sönke Wortmann, Michael Herbig und Disney) gearbeitet. Heute ist er v.a. als Drehbuchautor und Übersetzer tätig.

Produktinformationen

Titel: Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!
Untertitel: Gregs Tagebuch 1 - Ein Comic-Roman, Gregs Tagebuch 1
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783833936326
ISBN: 978-3-8339-3632-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Baumhaus
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 351g
Größe: H209mm x B144mm x T24mm
Jahr: 2008
Auflage: 29. Aufl. 2008
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

5.0

aus 1 Bewertungen

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel

Die hilfreichsten Bewertungen zuerst

Filomena S.

Sehr gut

Geniale Idee dieses Buch, für alle die Kinder lese Muffel sind!!
Wie z.B mein Sohn…
Besser geht es nicht! Einfach cooles Buch es wird heiss geliebt von meinen Sohn.
Die Zeichnungen sind auch genial!!!! Mal angefangen kann man nicht mehr vom Buch lassen. Man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen, und die Kinder kommen auch voran da es auch viele Bi
… Weiterlesen Geniale Idee dieses Buch, für alle die Kinder lese Muffel sind!!
Wie z.B mein Sohn…
Besser geht es nicht! Einfach cooles Buch es wird heiss geliebt von meinen Sohn.
Die Zeichnungen sind auch genial!!!! Mal angefangen kann man nicht mehr vom Buch lassen. Man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen, und die Kinder kommen auch voran da es auch viele Bilder gibt.
Kann es wirklich nur weiterempfehlen.