Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch?

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(4) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(287) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(122)
(95)
(60)
(8)
(2)
powered by 
Leseprobe
In seinem spannend, aber lustig geschriebenen Comic-Roman `Gregs Tagebuch 5. Geht's noch?´ beschreibt Autor Jeff Kinney eine typis... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Sofort lieferbar.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

In seinem spannend, aber lustig geschriebenen Comic-Roman `Gregs Tagebuch 5. Geht's noch?´ beschreibt Autor Jeff Kinney eine typische Krisensituation von Jugendlichen: Greg möchte kein Kind mehr sein und möglichst schnell erwachsen werden, was allerdings mit einigen Tücken verbunden ist. Er bemerkt rasch, dass das Erwachsenwerden alles andere als einfach ist. Jeff Kinney lässt in `Gregs Tagebuch 5. Geht's noch?´ seinen Helden schnell merken, dass zur Pubertät auch einige unangenehme Dinge gehören, wie z.B. das tägliche Duschen und die Körperhygiene, aber auch Aufklärungsfilme in der Schule und Bücher über die Pubertät. Das alles ist schon schlimm genug, doch da beschliesst seine Mutter auch noch, dass sie plötzlich wieder studieren möchte. Bisher hatte sie immer für ihn Zeit und hat alles für ihn getan - sollen er und sein Bruder jetzt auch noch im Haushalt mithelfen und soll Greg womöglich schon jetzt ganz alleine in der Welt zurechtkommen? Als ob alle diese Herausforderungen dem armen Greg immer noch nicht ausreichen würden, überträgt Jeff Kinney seinem Helden auch noch die anspruchsvolle Aufgabe, 24 Stunden auf ein Ei aufzupassen... Jeff Kinneys `Gregs Tagebuch 5. Geht's noch?´ ist eine gelungene Parodie auf die Probleme des Erwachsenwerdens, in der sich auch viele Jugendliche wiedererkennen dürften.

"Eine unglaublich witzige Mischung aus Kinderbuch und Comic!" Spiegel Online "Kinney [...] liefert eine Mischung aus Durchgeknalltheit und intelligentem Witz. Anders formuliert: Gregs Tagebücher sind so etwas wie die Harald-Schmidt-Show für Kids." Stern "Gregs Kampf mit dem Alltag ist einfach zu komisch." Rhein-Main-Zeitung

Autorentext
Jeff Kinney ist Onlinespieleentwickler und -designer. Er ist in Washington, D.C. aufgewachsen und zog 1995 nach Neuengland. Er lebt mit seiner Frau Julie und seinen zwei Söhnen Will und Grant im Süden von Massachusetts. Collin McMahon wurde 1968 als Kind amerikanischer Eltern in Garmisch-Partenkirchen geboren. Bereits seit seiner Jugend ist er ein begeisterter Fantasy-Fan. Nach dem Studium übersetzte er Drehbücher und arbeitete bei Disney an Projekten wie "Findet Nemo" und "Kim Possible". Heute lebt er als selbstständiger Autor und Übersetzer mit seiner Frau und seinen Kindern bei München.

Klappentext

Greg hat s offenbar eilig, schnell älter zu werden. Aber ist das wirklich so eine gute Idee?Jedenfalls muss er feststellen: Erwachsenwerden ist gar nicht lustig! Denn plötzlich soll Greg "mehr Verantwortung" übernehmen, mehr duschen und Deo benutzen, in der Schule peinliche Aufklärungsvideos ansehen und Bücher über die Pubertät lesen. Und dann verkündet seine Mutter auch noch, dass sie wieder studieren will. Soll Greg sich jetzt etwa seine Pausenbrote selbst schmieren, die Wäsche waschen und den Haushalt schmeißen?



Produktinformationen

Titel: Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch?
Untertitel: Ein Comic-Roman, Gregs Tagebuch 5
Autor:
Illustrator:
Übersetzer:
EAN: 9783833936364
ISBN: 978-3-8339-3636-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Baumhaus
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 347g
Größe: H209mm x B143mm x T24mm
Veröffentlichung: 17.03.2011
Jahr: 2011
Auflage: 15. Aufl.
Land: DE