Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's!

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(352) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(154)
(120)
(66)
(11)
(1)
powered by 
Leseprobe
Nach Jeff Kinney's ersten beiden erfolgreichen Tagebüchern ist mit `Gregs Tagebuch 3. Jetzt reichts's!´ nun endlich das dritte Tag... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Sofort lieferbar.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Nach Jeff Kinney's ersten beiden erfolgreichen Tagebüchern ist mit `Gregs Tagebuch 3. Jetzt reichts's!´ nun endlich das dritte Tagebuch des Greg Heffley erschienen. Alles ist wie gehabt - Gregs Brüder nerven ihn wie eh und je und die Junior-Highschool wird wohl nie ein Ort der Harmonie für ihn werden.
In `Gregs Tagebuch 3. Jetzt reichts's!´ besteht zudem sein Vater noch darauf, dass sich Greg sportlich betätigt - am besten auf dem Fussballfeld. Greg, der doch eher unsportlich ist, muss einige peinliche Situationen überstehen und dabei ein paar Tricks anwenden, damit er sich nicht noch mehr blamiert. Damit nicht genug, entschliesst sich sein Vater eines Tages, seinen Sohn auf eine Militärschule zu schicken, damit aus ihm ein richtiger Mann wird. Greg gibt sich natürlich alle Mühe, dies zu verhindern.
Neben all diesen Hindernissen, Peinlichkeiten und Schwierigkeiten verliebt sich Greg auch noch in das hübscheste Mädchen seiner Schule und setzt alles daran, auf sich aufmerksam zu machen. Die Turbulenzen sind vorprogrammiert...
Der Autor Jeff Kinney knüpft mit `Gregs Tagebuch 3. Jetzt reichts's!´ nahtlos an die Vorgänger an und zeigt mit welchen Problemen sich ein Teenager so herumschlagen muss.
Jeff Kinney, der selbst 2 Söhne hat, parodiert dabei im Comic-Stil die Tücken des Erwachsenwerdens.

"Die Tagebücher haben alles, was ein gutes Kinderbuch braucht: Sie bieten Abenteuer, beschreiben Beziehungen und sie sind komisch." Magdeburger Volksstimme, Magdeburg "Kinneys Geschichten wirken stets authentisch, sie spiegeln pointiert die Orientierungslosigkeit und alltäglichen Probleme von Jungen an der Schwelle zur Pubertät wider." Sonntag Aktuell, Stuttgart

Autorentext
Jeff Kinney ist Onlinespieleentwickler und -designer. Er ist in Washington, D.C. aufgewachsen und zog 1995 nach Neuengland. Er lebt mit seiner Frau Julie und seinen zwei Söhnen Will und Grant im Süden von Massachusetts. Collin McMahon wurde 1968 als Kind amerikanischer Eltern in Garmisch-Partenkirchen geboren. Bereits seit seiner Jugend ist er ein begeisterter Fantasy-Fan. Nach dem Studium übersetzte er Drehbücher und arbeitete bei Disney an Projekten wie "Findet Nemo" und "Kim Possible". Heute lebt er als selbstständiger Autor und Übersetzer mit seiner Frau und seinen Kindern bei München.

Klappentext

Seien wir ehrlich: Greg wird sich niemals ändern. Das sollte wohl mal jemand seinem Vater erklären. Denn der denkt tatsächlich, er könnte seinen Sohn erziehen und aus ihm noch einen "richtigen" Mann machen. Deshalb auch ist er eifrig auf der Suche nach einer passenden Beschäftigung für Greg. Noch konnte der sich immer aus allem herauswinden. Als sein Vater ihm jetzt jedoch damit droht, ihn auf die Militärakademie zu schicken, ist Greg klar, dass er sich etwas wirklich Gutes einfallen lassen muss ...

Heiß erwarteter dritter Band der viel bejubelten Bestsellerserie!

Mehr als 4 Mio. verkaufte Exemplare allein von Band 1 und 2 in den USA!

Seit über 80 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times

Phänomenale Resonanz auch beim deutschen Publikum und in den Medien!




Produktinformationen

Titel: Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's!
Untertitel: Ein Comic-Roman, Gregs Tagebuch 3
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783833936340
ISBN: 978-3-8339-3634-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Baumhaus
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 355g
Größe: H209mm x B147mm x T23mm
Veröffentlichung: 01.03.2009
Jahr: 2009
Auflage: 23. Aufl. 2009
Land: DE