Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Argumentieren!

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wir argumentieren täglich und glauben häufig, überzeugend gewesen zu sein. In vielen Fällen sind wir dann überrascht, wenn der Ges... Weiterlesen
20%
26.00 CHF 20.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wir argumentieren täglich und glauben häufig, überzeugend gewesen zu sein. In vielen Fällen sind wir dann überrascht, wenn der Gesprächspartner doch nicht überzeugt ist. Woran liegt das? Grund dafür ist oft, dass unbewusst und intuitiv argumentiert wird. Aber gerade in schwierigen Diskussionen und bei versierten Gesprächspartnern reicht dies nicht aus.
Das Buch zeigt, wie man professionell, gezielt und letztlich überzeugend argumentiert. Entsprechend ist das Buch für alle geeignet, die an ihrer Argumentationstechnik feilen und dabei sichergehen wollen, dass ihre Argumente auch die anderen überzeugen. Anhand eines fiktiven Bewerbungsgesprächs wird die Theorie des Argumentierens kurz und verständlich erläu-tert. Den Schwerpunkt bilden zahlreiche praxisorientierte Übungen mit kommentierten Lösungsvorschlägen.
Die 2. Auflage enthält neu u.a. ein Kapitel zum Thema "Gegenargumentation". Darin wird erläutert, wie in Gesprächen gekonnt reagiert und ein Argument widerlegt werden kann.

Autorentext
Jeannette Philipp leitet das Team Kommunikationskompetenz Deutsch an der School of Management and Law der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.

Christian Stadler ist Dozent für Kommunikationskompetenz an der School of Management and Law.

Produktinformationen

Titel: Argumentieren!
Untertitel: Fallanalyse - Grundlagen - Übungen
Autor:
EAN: 9783728139412
ISBN: 978-3-7281-3941-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vdf Hochschulverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 254g
Größe: H212mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2019
Auflage: 2. A.