Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Personalrisikomanagement

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Aufgrund der Finanzkrise ist die Sensibiliät für Risiken in den Untenehmen gewachsen. Jean-Marcel Kobi lenkt den Folus auf die Ris... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Aufgrund der Finanzkrise ist die Sensibiliät für Risiken in den Untenehmen gewachsen. Jean-Marcel Kobi lenkt den Folus auf die Risiken im Human Resource Management. In einer innovativen Sicht stellt er die verschiedenen Personalrisiken dar und schildert ihre Auswirkungen: Engpass-, Austritts-, Anpassungs- und Motivationsrisiken, darüber hinaus neue Risikoaspekte wie Führugns- und Integritätsrisiken. Ein fundiertes und praxisorientirtes Instrumentarium, um im Sinne eines zukunftsgerichteten Personalrisikomanagements Risiken rechtzeitig zu erkennen und ihr Eintreten zu verhindern. Nun in der 3., völlig überarbeiteten Auflage.

Autorentext
Dr. Jean-Marcel Kobi ist selbständiger Management-Berater und lebt in Zürich. Seine Schwerpunkte sind Human Resources Management, vor allem Personalentwicklung und Coaching, sowie Change Management, im Besonderen Begleiten und Realisieren von kulturellen und strategischen Veränderungen. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen und gefragter Referent.

Inhalt
Personalrisikomanagement im Unternehmen.- Notwendigkeit eines Personalrisikomanagements.- Personalrisiken und Personalcontrolling.- Die zentralen Personalrisiken.- Übergreifende Risikofelder.

Produktinformationen

Titel: Personalrisikomanagement
Untertitel: Strategien zur Steigerung des People Value
Autor:
EAN: 9783834942098
ISBN: 978-3-8349-4209-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 326g
Größe: H248mm x B169mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: 3. Aufl. 2012
Land: NL