Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Guten Tag, kleines Schweinchen

Janosch
  • Kartonierter Einband
  • 47 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(5) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
»'Wann hast du Geburtstag, Tigerchen?', fragte das kleine Schwein.'Mittwoch.''Und ich im August', ri... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

»'Wann hast du Geburtstag, Tigerchen?', fragte das kleine Schwein.'Mittwoch.''Und ich im August', rief das kleine Schweinchen, 'das passt gut zusammen.'«

Die Geschichten vom kleinen Tiger und kleinen Bären sind Bilderbuch Klassiker. Eines Tages werden die beiden Freunde auf eine harte Probe gestellt. Denn der kleine Tiger hat das kleine Schweinchen getroffen, sie haben zusammen Kuchenteig geschlabbert und gespielt - und schon ist der kleine Tiger beim kleinen Schweinchen eingezogen. Beinahe hätte er den kleinen Bären vergessen, der nun ganz allein zu Hause sitzt. Aber eben nur beinahe ... Janosch erzählt mit viel Humor von Eifersucht und Freundschaft.

Autorentext

Janosch wurde 1931 in Zabrze geboren. Er ist Autor von über 100 Kinder-, Bilderbüchern und Romanen, Erfinder von Geschichten und Figuren - und stolzer Vater von Tiger, Bär und Co. Für sein Buch »Oh, wie schön ist Panama« erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis. Janosch lebt auf einer einsamen Insel zwischen Sonne und Meer.



Klappentext

Der kleine Bär und der kleine Tiger sind dicke Freunde. Doch eines Tages kommt der kleine Tiger nicht mehr nach Haus. Er hat das kleine Schweinchen getroffen, sie haben zusammen Kuchenteig geschlabbert und dann ist der kleine Tiger zum kleinen Schweinchen in den Schweinestall gezogen. Beinahe hätte er den kleinen Bären vergessen. Aber eben nur beinahe ... »Die Geschöpfe, die Janosch erfunden hat, haben alle etwas ausgesprochen Sympathisches; in ihren Schwächen und Stärken sind sie doch voll Leben und Wahrheit. Und daraus erklärt sich wohl auch der Erfolg dieses Autors« Südfunk, Stuttgart

Produktinformationen

Titel: Guten Tag, kleines Schweinchen
Untertitel: Die Geschichte, wie der kleine Tiger eines Tages nicht nach Hause kam
Editor:
Illustrator:
Autor:
Janosch
EAN: 9783407760845
ISBN: 978-3-407-76084-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 47
Gewicht: 137g
Größe: H188mm x B151mm x T7mm
Veröffentlichung: 02.02.2010
Jahr: 2010
Auflage: 3. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "MINIMAX"