Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Song Dog

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Lieutenant Tromp Kramer vom Morddezernat Trekkersburg hält sich in Zululand auf, um ein Sprengstoffattentat zu untersuchen, bei de... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Lieutenant Tromp Kramer vom Morddezernat Trekkersburg hält sich in Zululand auf, um ein Sprengstoffattentat zu untersuchen, bei dem eine junge weiße Frau und ein Polizist ums Leben gekommen sind. Mit einer Falle hofft er, dem Attentäter auf die Spur zu kommen. Doch seine Ermittlungen werden von inkompetenten Kollegen und Ärzten immer wieder behindert, dazu kreuzt der Bantu Detective Sergeant Michael Zondi seinen Weg, der in der Umgebung einem anderen Mordfall nachforscht.

Kramer heuert ihn für seine eigenen Untersuchungen an und die beiden ermitteln gemeinsam. Je tiefer sie in den Fall einsteigen, desto rätselhafter wird er - bald schon machen Kramer und Zondi eine Entdeckung, die für beide zur tödlichen Gefahr wird.

»Mitreißende Thriller als Spiegelbild einer Gesellschaft bedeutende Romane über eine dunkle Vergangenheit.«

Vorwort
Der Anfang der meisterhaften Serie von James McClure Kramer und Zondi lernen sich kennen und lösen den ersten Fall.

Autorentext
James McClure, geboren 1936 in Johannesburg, arbeitete als Fotograf und Lehrer, bevor er sich dem Schreiben widmete. Weil er offen über Polizeigewalt gegen schwarze Südafrikaner berichtete, wurde er von den Behörden überwacht und drangsaliert. 1965 emigrierte er mit seiner Familie nach England, wo er als Journalist tätig war. Bekannt wurde er mit seiner achtteiligen Krimiserie um das Ermittlerduo Kramer und Zondi. Für Steam Pig wurde er 1971 mit dem CWA Gold Dagger ausgezeichnet. Er starb 2006 in Oxford.

Klappentext

Lieutenant Tromp Kramer vom Morddezernat Trekkersburg hält sich in Zululand auf, um ein Sprengstoffattentat zu untersuchen, bei dem eine junge weiße Frau und ein Polizist ums Leben gekommen sind. Mit einer Falle hofft er, dem Attentäter auf die Spur zu kommen. Doch seine Ermittlungen werden von inkompetenten Kollegen und Ärzten immer wieder behindert, dazu kreuzt der Bantu Detective Sergeant Michael Zondi seinen Weg, der in der Umgebung einem anderen Mordfall nachforscht. Kramer heuert ihn für seine eigenen Untersuchungen an und die beiden ermitteln gemeinsam. Je tiefer sie in den Fall einsteigen, desto rätselhafter wird er - bald schon machen Kramer und Zondi eine Entdeckung, die für beide zur tödlichen Gefahr wird.



Zusammenfassung
Lieutenant Tromp Kramer und Detective Michael Zondi lernen sich in Zululand kennen, als Kramer ein Sprengstoffattentat an einer jungen weißen Frau und einem Polizisten untersucht. Die Ermittlungen des Duos werden von inkompetenten Kollegen behindert, und je näher sie der Wahrheit kommen, desto mehr begeben sie sich in Lebensgefahr.

Produktinformationen

Titel: Song Dog
Untertitel: Südafrika-Thriller. Kramer & Zondi ermitteln (1)
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783293207424
ISBN: 978-3-293-20742-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 354g
Größe: H188mm x B113mm x T27mm
Veröffentlichung: 28.09.2016
Jahr: 2016
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"