Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lucy

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die neunzehnjährige Lucy kommt von den Westindischen Inseln nach New York. Als Au-pair-Mädchen lebt sie bei Mariah und Lewis, eine... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die neunzehnjährige Lucy kommt von den Westindischen Inseln nach New York. Als Au-pair-Mädchen lebt sie bei Mariah und Lewis, einem wohlhabenden Ehepaar mit vier kleinen Töchtern. Lucy entdeckt eine vollkommen fremde, erschreckende Welt. Doch die junge Frau kämpft um ihre innere Unabhängigkeit in der schmerzvollen Distanzierung von ihrer Mutter, ihren ersten Beziehungen zu Männern und in der Auseinandersetzung mit Mariah, deren Freundschaftsangebote Lucy zurückweist.

»Der Autorin gelingt es, gesellschaftlich brisante Themen selbstverständlich in die auf Lucy zentrierte Handlung zu inkludieren. Lucy ist, wurde und wird stellvertretend für eine ganze Generation, und doch nur sie selbst. Eine beeindruckende, schlichte Prosa, die auch in der hervorragenden Übersetzung nicht an Kraft verliert.«

Vorwort
»Jamaica Kincaids Prosa ist gekennzeichnet von großer emotionaler Wahrhaftigkeit.« Susan Sontag

Autorentext
Jamaica Kincaid, geboren 1949 auf der Karibikinsel Antigua, wanderte mit sechzehn Jahren in die USA aus, wo sie zunächst als Au-Pair-Mädchen arbeitete. Kincaid hat mehrere Prosabände und Romane veröffentlicht, darunter Die Autobiografie meiner Mutter und Lucy. Ihre Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sie unterrichtet Literatur am kalifornischen Claremont McKenna College und an der Harvard University.

Klappentext

Die neunzehnjährige Lucy kommt von den Westindischen Inseln nach New York. Als Au-pair-Mädchen lebt sie bei Mariah und Lewis, einem wohlhabenden Ehepaar mit vier kleinen Töchtern. Lucy entdeckt eine vollkommen fremde, erschreckende Welt. Doch die junge Frau kämpft um ihre innere Unabhängigkeit - in der schmerzvollen Distanzierung von ihrer Mutter, ihren ersten Beziehungen zu Männern und in der Auseinandersetzung mit Mariah, deren Freundschaftsangebote Lucy zurückweist.



Zusammenfassung
Lucy, 19 Jahre alt, kommt von den Westindischen Inseln zum ersten Mal nach New York. Als Au-pair-Mädchen lebt sie bei Mariah und Lewis, einem wohlhabenden Ehepaar mit vier kleinen Töchtern. Alles ist neu für Lucy, sie entdeckt eine vollkommen fremde Welt, die Angst macht und erschreckt. Doch die junge Frau kämpft um ihre innere Unabhängigkeit in der schmerzvollen Distanzierung von ihrer Mutter, ihren ersten Beziehungen zu Männern und in der Auseinandersetzung mit Mariah, deren Freundschaftsangebote Lucy zurückweist.

Produktinformationen

Titel: Lucy
Untertitel: Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783293206670
ISBN: 978-3-293-20667-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 150g
Größe: H189mm x B113mm x T14mm
Veröffentlichung: 25.07.2014
Jahr: 2014
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"