Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Silmarillion

  • Fester Einband
  • 589 Seiten
(4) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(771) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(269)
(273)
(172)
(47)
(10)
powered by 
»Das Silmarillion« erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters jener fernen Epoche von Mittelerde, auf welche die Helden de... Weiterlesen
20%
38.90 CHF 31.10
Sie sparen CHF 7.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

»Das Silmarillion« erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters jener fernen Epoche von Mittelerde, auf welche die Helden des »Herrn der Ringe« immer wieder in Ehrfurcht zurückblicken. Hier liegt es zum ersten Mal mit über 40 Farbillustrationen von Ted Nasmith vor.

Mittelerde lag im Dämmerlicht unter den Sternen ... eine Zeit, in der die Elben große Dinge schufen. Aber am schönsten von allen sind die Silmaril, die Edelsteine, in die das Licht der Bäume eingeschlossen ist. Das Licht, das noch älter ist als Sonne und Mond Doch Melkor, der Meister des Verrats, raubt die einzigartigen Silmaril. Lesen Sie neben vielen anderen Ereignissen des Ersten Zeitalters, wie Feanor, der die Silmaril geschaffen hat, mit seinen Söhnen alles daransetzt, sie der dunklen Macht Melkors wieder zu entreißen. »Das Silmarillion« ist das erste Werk, das Christopher Tolkien nach dem Tod gemäß den Plänen seines Vaters herausgegeben hat. In diesen Geschichten ist der Boden bereitet, den die Hobbits und ihre Gefährten betreten werden.

Vorwort
Das »Alte Testament« von Mittelerde zum ersten Mal als illustrierte Ausgabe

Autorentext
John Ronald Reuel Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erwarb sich schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine besondere Vorliebe galt den alten nordischen Sprachen. Seine weltbekannten Bücher »Der Hobbit«, »Der Herr der Ringe«, »Das Silmarillion« haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 40 Sprachen übersetzt. Millionen von Lesern werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. J. R. R. Tolkien starb 1973 in Bournemouth.

Produktinformationen

Titel: Das Silmarillion
Illustrator:
Übersetzer:
Editor:
Autor:
EAN: 9783608938296
ISBN: 978-3-608-93829-6
Format: Fester Einband
Hersteller: Klett-Cotta
Herausgeber: Hobbit-Presse
Genre: Science-Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 589
Gewicht: 773g
Größe: H210mm x B142mm x T43mm
Veröffentlichung: 27.09.2011
Jahr: 2016
Auflage: 9. Druckaufl. 2020
Land: DE