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Internationaler Vertrieb

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Ihr Standardwerk für den internationalen VertriebserfolgMit ergänzendem Übungsteil kostenlos im InternetWie reagieren Endverbrauch... Weiterlesen
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Beschreibung

Ihr Standardwerk für den internationalen Vertriebserfolg

Mit ergänzendem Übungsteil kostenlos im Internet

Wie reagieren Endverbrauchermärkte auf die Globalisierung? Was unterscheidet Länder voneinander? Welche strategischen Optionen gibt es im internationalen Vertrieb? Das vorliegende Buch liefert aktuelle Analysen und Handlungsempfehlungen für den internationalen Vertrieb.
Im Mittelpunkt stehen die sektoralen Besonderheiten von B2B, B2C und Dienstleistungen, die Konfiguration eines internationalen Vertriebsprozessmanagements sowie die Aspekte der Planung, Führung, Durchführung und Controlling im internationalen Vertrieb.
Die Themenblöcke werden jeweils abgerundet durch einen Consulting Focus und ein Best-Practice-Beispiel.

Ein effektiver Vertrieb bleibt auch und gerade angesichts des sich internationalisierenden Unternehmensumfelds ein entscheidender Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Dabei werden die Anforderungen an den Vertrieb immer stärker durch die Globalisierungsdiskussion geprägt. Unterschiedliche Kulturen und starke Partner mit verschiedenen Zielen treffen aufeinander, was Strategien, Systeme und Strukturen erforderlich macht. In diesem Buch präsentieren Experten aus Forschung, Beratung und Praxis Erfahrungen und Lösungsansätze für mehr Erfolg im internationalen Geschäft.

Autorentext

Prof. Dr. Lars Binckebanck lehrt Marketing und Internationales Management an der NORDAKADEMIE - Hochschule der Wirtschaft in Elmsholm.

Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Leiter des Instituts für Marketing.



Inhalt
Grundlagen: Lokales vs. länderübergreifendes Vertriebsmanagement.- Umfeldfaktoren, Länder und Segmente: Wirksamer Umgang mit unterschiedlichen Märkten.- Vertriebsstrategie: Grundsätzliche strategische Optionen für den internationalen Vertrieb.- Organisation: Organisatorische Problemfelder im internationalen Vertrieb und Lösungsansätze.- Internes Schnittstellenmanagement: Beitrag gängiger Marketing- und Vertriebsinstrumente für den internationalen Vertriebserfolg.- Erfolgsfaktor Mensch: Führung, Motivation und Kontrolle im internationalen Vertrieb

Produktinformationen

Titel: Internationaler Vertrieb
Untertitel: Grundlagen, Konzepte und Best Practices für Erfolg im globalen Geschäft
Editor:
EAN: 9783834931610
ISBN: 978-3-8349-3161-0
Format: Fester Einband
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 691
Gewicht: 1370g
Größe: H246mm x B173mm x T44mm
Jahr: 2012
Untertitel: Deutsch
Auflage: 2013
Land: DE
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