Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Internationale Rechnungslegung, Prüfung und Analyse

  • Fester Einband
  • 697 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Ziel dieses Werkes besteht darin, Studierenden der Betriebswirtschaft sowie interessierten Praktikern Übungsaufgaben und Lösun... Weiterlesen
20%
253.00 CHF 202.40
Sie sparen CHF 50.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Ziel dieses Werkes besteht darin, Studierenden der Betriebswirtschaft sowie interessierten Praktikern Übungsaufgaben und Lösungen sowie Fallstudien zu präsentieren, welche die Teilbereiche der internationalen Rechnungslegung sowie der Prüfung und Analyse von internationalen Jahresabschlüssen gleichermaßen abdecken. Es will so die Einarbeitung in eine sich stetig wandelnde Materie erleichtern und Übersichtlichkeit schaffen. Wichtig ist das Buch vor allem vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung des International Financial Reporting Standards (IFRS) für Unternehmen im EU-Raum.

Übungsaufgaben und Fallstudien decken den gesamten Bereich der Internationalen Rechnungslegung, der Prüfung und der Analyse ab. Damit lässt sich der gesamte Stoff erarbeiten.

Autorentext
Gerrit Brösel studierte von 1994 bis 1998 an der ERNST-MORITZ-ARNDT-Universität Greifswald. Von 1998 bis 2002 war er Mitarbeiter der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC Deutsche Revision und veröffentlichte 2002 seine Dissertation Medienrechtsbewertung . Seit 2003 ist er an der Technischen Universität Ilmenau am Fachgebiet Rechnungswesen/Controlling beschäftigt. Im Frühjahr 2006 hat er sich auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre habilitiert. Brösel ist Mitglied des Arbeitskreises Wertorientierte Messung der Performance von Führungsbereichen (Marktbasierte Betriebsoptimierung) der SCHMALENBACH-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V. Arbeits- und Forschungsgebiete: Unternehmensbewertung, Rechnungswesen und Controlling, Wirtschaftsprüfung, Betriebliche und öffentliche Finanzwirtschaft, Medienmanagement und -controlling, Konvergenzmanagement, Unternehmensgründung und -nachfolge.

Produktinformationen

Titel: Internationale Rechnungslegung, Prüfung und Analyse
Untertitel: Aufgaben und Lösungen
Editor:
EAN: 9783486275964
ISBN: 978-3-486-27596-4
Format: Fester Einband
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 697
Gewicht: 1366g
Größe: H246mm x B175mm x T43mm
Jahr: 2004
Untertitel: Deutsch
Auflage: Reprint 2015