Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Innerschweiz fürs Handgepäck - Rund um den Vierwaldstättersee

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Herz der Schweiz ist so vielgestaltig wie der See, der mal glitzert, mal tobt. So sagenumwoben wie die Berge, die bei Föhn bed... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Herz der Schweiz ist so vielgestaltig wie der See, der mal glitzert, mal tobt. So sagenumwoben wie die Berge, die bei Föhn bedrohlich nahe rücken: Pilatus, Rigi, Gotthardmassiv. So mythisch wie die Orte Tellsplatte, Rütli, Bruder-Klaus-Kapelle. Die vier Waldstätten, die den See umschließen, könnten unterschiedlicher nicht sein: das Transitland Uri, das klösterliche Schwyz, das Doppelwesen Ob- und Nidwalden, das weltläufige Luzern. Die Texte dieses Bandes führen auf einer beschaulichen, am Ende dramatischen Fahrt rund um den Vierwaldstättersee.

Vorwort
Eine Reise rund um den Vierwaldstättersee Quelle der Erholung, Bühne für Mythen und Inspiration für Künstler

Autorentext
Franziska Schläpfer, geboren 1945, ist freie Kulturjournalistin. Als ausgebildete Buchhändlerin leitete sie von 1989 bis 1996 die Schweizer Fachzeitschrift Der Schweizer Buchhandel. Später veröffentlichte sie u. a. Biografien sowie ein Schweizer Lexikon der populären Irrtümer. Franziska Schläpfer wohnt in Zollikon bei Zürich.

Zusammenfassung
Der literarische Reiseführer mit Geschichten und Berichten aus und über die Innerschweiz - eine Reise rund um den Vierwaldstättersee Quelle der Erholung, Bühne für Mythen und Inspiration für Künstler.

Produktinformationen

Titel: Innerschweiz fürs Handgepäck - Rund um den Vierwaldstättersee
Untertitel: Geschichten und Berichte - Ein Kulturkompass. Herausgegeben von Franziska Schläpfer. Herausgegeben von Franziska Schläpfer. Bücher fürs Handgepäck
Editor:
EAN: 9783293205130
ISBN: 978-3-293-20513-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 244g
Größe: H193mm x B116mm x T18mm
Veröffentlichung: 25.05.2011
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Bücher fürs Handgepäck"