Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Prolegomena zu einer jeden künftigen Metaphysik

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Edition Philosophie Magazin: Eine exklusive Auswahl zentraler philosophischer Texte durch das "Philosophie Magazin". Mit... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Edition Philosophie Magazin: Eine exklusive Auswahl zentraler philosophischer Texte durch das "Philosophie Magazin". Mit dem ungekürzten Originaltext sowie - einer sachkundigen Einleitung von Volker Gerhard - einer Zeitleiste zu Leben und historischem Kontext - Erläuterungen der Grundbegriffe Kants - mit Beiträgen von Frank M. Wuketits, Marcus Willaschek sowie Otfried Höffe zur bleibenden Bedeutung des Werks Kants 'Prolegommena' ist die Kurzfassung seiner 'Kritik der reinen Vernunft', eines der wichtigsten Bücher in der Philosophiegeschichte überhaupt. Hier legt er seine Vernunftkritik und seine Kritik an der Metaphysik in zugänglicher Weise dar - die ideale Einführung in seine Gedankenwelt.

Autorentext
Immanuel Kant (17241804) wurde durch die Theorien von Leibniz und Newton beeinflusst. Sein Werk Kritik der reinen Vernunft kennzeichnet einen Wendepunkt in der Philosophiegeschichte und den Beginn der modernen Philosophie. Kant schuf mit zahlreichen Schriften zur Ethik, Ästhetik sowie Religions-, Rechts- und Geschichtsphilosophie neue und umfassende Perspektiven, die die Diskussionen weit bis ins 21. Jahrhundert maßgeblich beeinflussen.

Das »Philosophie Magazin« behandelt die großen und kleinen Fragen des Lebens. In einer lebendigen und ausgewogenen Mischung von Kurzmeldungen und Kolumnen bis zu langen Denkstücken, exklusiven Interviews und Reportagen wendet es sich an ein breites, philosophisch orientiertes Publikum. Es erscheint alle zwei Monate und wird von einem Team um Wolfram Eilenberger und Svenja Flaßpöhler in Berlin herausgegeben.

Produktinformationen

Titel: Prolegomena zu einer jeden künftigen Metaphysik
Untertitel: (Mit Begleittexten vom Philosophie Magazin)
Autor:
Editor:
EAN: 9783596035564
ISBN: 978-3-596-03556-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 149g
Größe: H190mm x B123mm x T15mm
Jahr: 2016
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel