Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der NS-Staat

  • Kartonierter Einband
  • 416 Seiten
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Die Literatur zum Nationalsozialismus und zum Holocaust füllt ganze Bibliotheken, und selbst Fachleuten fällt es schwer, einen Übe... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Literatur zum Nationalsozialismus und zum Holocaust füllt ganze Bibliotheken, und selbst Fachleuten fällt es schwer, einen Überblick zu wahren. Diese unübersichtliche Situation stellt sich dank der Arbeit des britischen Sozialhistorikers und Hitler-Biographen Ian Kershaw verändert dar. Sein Buch, das nun in einer erweiterten und überarbeiteten Fassung vorliegt, ist ein Wegweiser durch das Bücherdickicht zum Ursprung und Wesen des Nationalsozialismus. Der Autor informiert über die unterschiedlichen Erklärungsmodelle, kommentiert einsichtig die großen Kontroversen und Debatten, die sie begleiten, und zeigt dabei den aktuellen Forschungsstand.

Autorentext
Dr. phil. Ian Kershaw, geboren 1943, studiere in Liverpool und Oxford. Er lehrte von 1968 bis 1989 an den Universitäte Manchester und Nottingham. Seit 1989 ist er Professor für Neuere Geschichte und Direktor des Historischen Instituts der Universität Sheffield.

Produktinformationen

Titel: Der NS-Staat
Untertitel: Geschichtsinterpretationen und Kontroversen im Überblick
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783499607967
ISBN: 978-3-499-60796-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Anzahl Seiten: 416
Gewicht: 311g
Größe: H191mm x B124mm x T24mm
Jahr: 2006
Auflage: 4. A.
Land: DE