Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Vorübergehende Filialschliessungen ab 18.1. Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Die Filialen Lenzburg und Aarau sind bereits seit 20.12.2020 geschlossen. Weitere Informationen zu den Filialabholungen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Numerische Methoden für Ingenieure

  • Kartonierter Einband
  • 300 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Durch seine langjährige Zusammenarbeit mit der Industrie und seine Lehrtätigkeit ist de3m Autor die Problematik der Umsetzung von ... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 30.06.2025
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Durch seine langjährige Zusammenarbeit mit der Industrie und seine Lehrtätigkeit ist de3m Autor die Problematik der Umsetzung von erworbenem, theoretischem, Wissen in die praktische Arbeit des Ingenieurs wohlbekannt. Das Buch soll zunächst helfen, die sich dabei ergebenden Schwierigkeiten zu überbrücken. Von den zum Teil sehr scharfsinnigen Methoden, welche die praktische Mathematik bereitgestellt hat, sind viele durch den Rechnereinsatz aus dem Blickpunkt des Ingenieurs verschwunden - und oft auch die damit verbundenen, vorteilhaften Lösungskonzepte. Bewährte und heute noch leistungsstarke Methoden werden jetzt unter Rechnereinsatz neu eingeführt. Aktuelle Anwendungen hierzu werden angegeben. Weiterhin wirdl an Beispielen aus der Numerischen Mathematik gezeigt, wie man heute aktuelle Lösungskonzepte so weiterentwickeln kann, dass diese auf wesentlich breitere Anwendungsfelder erfolgreich wirken. Manche dieser Weiterentwicklungen wurden vom Autor selbst entwickelt und können anhand von Anwendungsbeispielen demonstriert werden. Schließlich verlangt der Einsatz von numerischen Methoden und auch die Simulation von technischen Systemen eine Kenntnis des jeweiligen mathematischen Modells das diese Systeme beschreibt. Das Problem der mathematischen Modellbildung ist ein übergeordneter Aspekt für alle Kapitel des geplanten Buches sein.

Autorentext

Studierende technischer Fakultäten

Produktinformationen

Titel: Numerische Methoden für Ingenieure
Untertitel: Grundlagen und Anwendungen
Autor:
EAN: 9783110564334
ISBN: 978-3-11-056433-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Technik
Anzahl Seiten: 300
Gewicht: g
Größe: H170mm x B240mm
Veröffentlichung: 30.06.2025
Jahr: 2025
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "De Gruyter Studium"