Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Buddhistische Pilgerwanderung

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im dritten Band der Reihe Gelnhäuser buddhistische Erzählungen berichtet Horst Gunkel von seiner Pilgerwanderung vom hessischen Ge... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Sie sparen CHF 3.10
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im dritten Band der Reihe Gelnhäuser buddhistische Erzählungen berichtet Horst Gunkel von seiner Pilgerwanderung vom hessischen Gelnhausen Richtung Bodh Gaya in Indien. Er berichtet dabei von seinen Erlebnissen, seinen Problemen, seinen Meditationen und Reflexionen, aber auch von seinen Ängsten und seinen spirituellen Erfahrungen. Der Autor bedient sich einer modernen und erfrischenden, humorvollen Sprache und bringt uns ganz nebenbei einige buddhistische Erkenntnisse nahe.

Autorentext

Horst Gunkel, Jahrgang 1951, arbeitete 40 Jahre als Lehrer an einem beruflichen Schulzentrum. Er engagierte sich in zahlreichen Vereinen und Bürgerinitiativen zum Schutz des Lebens in all seinen Formen. Von 1981 bis 1995 war er in zahlreichen Gremien und zwei Regionalparlamenten aktiv. Von 1987 bis 2000 leitete er außerdem das ÖkoBüro Hanau.
Anfang der 90er Jahre begegnete er dem Buddhismus und erkannte schnell, dass ein Engagement hierin noch wichtiger sei als sein bisheriges politisches Wirken. Er legte alle politischen Ämter nieder und setzte sich im Netzwerk Engagierter Buddhisten für ökologische, pazifistische und soziale Projekte ein. 1996 kam er zur Buddhistischen Gemeinschaft Triratna, für die er zunächst in Frankfurt eine Meditationsgruppe aufbaute, dann die Buddhistische Gemeinschaft Gelnhausen. Von 2011 bis 2016 betrieb er sein persönliches Projekt: Pilgerwanderung Richtung Bodh Gaya. Einige Etappen davon fanden Eingang in dieses Buch.

Produktinformationen

Titel: Buddhistische Pilgerwanderung
Untertitel: Gelnhäuser Buddhistische Erzählungen - Band 3
Autor:
EAN: 9783751971928
ISBN: 978-3-7519-7192-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Praktische Theologie
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 365g
Größe: H210mm x B148mm x T17mm
Jahr: 2020
Untertitel: Deutsch