Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Substanzerhaltung industrieller Betriebe

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
über die theoretisme Seite der Betriebserhaltung läßt sim Vieles und Wimtiges sagen und trotzdem können die Probleme in ihrer prak... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

über die theoretisme Seite der Betriebserhaltung läßt sim Vieles und Wimtiges sagen und trotzdem können die Probleme in ihrer praktismen Tragweite im Dun keln bleiben. Der Versum, theoretisme Erkenntnisse, die auf diesem Gebiet oft nur "intuitive" Ahnungen smwierigster, interdependenter Zusammenhänge sein können, auf die Praxis zu übertragen, stößt, wenn die Probleme in der notwendig auch gesamtwirtschaftlich auszulotenden Tiefe erfaßt werden sollen, auf erhebliche Schwierigkeiten. "Einfach" ist das alles nur, wenn ersimtlich naive oder schiefe "Maßstäbe" angelegt werden, wie sie m. E. vor allem die mengenmäßige und aum die geldnominelle Kquivalenz darstellt. Dipl.-Kfm. Dr. HoRsT EcKARDT hatte die Aufgabe, die Problematik in Spezial untersuchungen auf verschiedensten betriebswirtsdtaftlidt-praktisdten Teilgebieten zu beleudtten und nadt Möglidtkeit zu erleumten. Das war eine Aufgabe, die eines teils weiter war als diejenige der gleidtzeitig von Dipl.-Kfm. Dr. jACOB (Band 20 der "Beiträge zur Betriebswirtsmaftlichen Forschung") durmgeführten Untersu chung über "Betriebserhaltung kommunaler Eigenbetriebe"; denn die Aufgabe von EcKARDT war nimt begrenzt auf eine bestimmte Betriebsform und deren wirt schaftlime Eigenart. Sein Feld war die Gesamtheit der Verhältnisse industrieller Betriebe, ZU beackern versumt durch mühevolle und nidtt immer sehr ertragreiche sdtriftlidte Enqueten und mündlidte Befragungen von Unternehmern und Direk toren.

Inhalt

die Erhaltung der Betriebe als Volks- und Betriebswirtschaftliche Aufgabe.- Erster Hauptteil Das Problem der Substanzerhaltung in der Betriebswirtschaftlichen Theorie.- Zweiter Hauptteil Die Erhaltung der Substanz in der Praxis, Insbesondere in der Niedersächsischen Industrie.- Fragebogen.- Verzeichnis der Abkürzungen.

Produktinformationen

Titel: Die Substanzerhaltung industrieller Betriebe
Untertitel: untersucht am Beispiel der niedersächsischen Industrie
Autor:
EAN: 9783663003342
ISBN: 978-3-663-00334-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre: Management
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 448g
Größe: H244mm x B170mm x T13mm
Jahr: 1963
Auflage: 1963

Weitere Produkte aus der Reihe "Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung"