Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Einhorn in Paris

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit Jahrhunderten war das Einhorn von der Erde verschwunden. Nun kommt es zurück, um zu sehen, was sich alles seit seinem Fortgan... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Seit Jahrhunderten war das Einhorn von der Erde verschwunden. Nun kommt es zurück, um zu sehen, was sich alles seit seinem Fortgang verändert hat. Ausgerechnet in Paris taucht es auf und sorgt dafür, dass zwei junge Menschen sich begegnen.

Autorentext

Horst-Dieter Radke, Jahrgang 1953 wollte Cowboy, Archäologe, Lehrer und zuletzt Musiker werden. Sein Interesse an den »Elektronengehirnen« der 60er Jahre führte ihn dann aber in die Wirtschaftsinformatik. Zum Cowboy hat es nie gereicht, die Archäologie konnte aber durch die Teilnahme an einer Ausgrabung im Taubertal zumindest kurzzeitig erlebt werden. Das Studium der Betriebspädagogik an der Uni Koblenz-Landau streifte den »Lehrer« wenigstens am Rande und die Musik begleitet ihn sein ganzes Leben als Hobby. Er schreibt seit mehr als 40 Jahren, seit mehr als 15 Jahren ist er ausschließlich als Autor und Lektor freiberuflich tätig und lebt seit fünfunddreißig Jahren mit seiner Familie im Taubertal. Über seine Wahlheimat hat er mehrere Bücher veröffentlicht, außerdem Krimis, Novellen, auch Lyrik in diversen Periodika. Mit der Bielefelder Kollegin Monika Detering schreibt er Inselromane und Krimis, die in den 1950er Jahren spielen. Er ist Mitglied bei der Schriftstellervereinigung 42er Autoren e.V. sowie beim Syndikat, der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren.
www.hd-radke.de

Produktinformationen

Titel: Das Einhorn in Paris
Untertitel: Phantastische Erzählungen
Autor:
EAN: 9783746036854
ISBN: 978-3-7460-3685-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 144g
Größe: H193mm x B124mm x T15mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel