Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Himmel und Erde

  • Fester Einband
  • 300 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was macht eine "gute" Andacht aus? Wie lässt sich ein Bibelwort, ein Gedanke, ein Lied oder eine Geschichte knapp, anschaulich und... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Was macht eine "gute" Andacht aus? Wie lässt sich ein Bibelwort, ein Gedanke, ein Lied oder eine Geschichte knapp, anschaulich und berührend zur Sprache bringen? Der Band versammelt rund 125 kurze Andachten, die den natürlichen Jahreszyklus mit den Festkreisen des Kirchenjahres verbinden: tröstende, stärkende und begleitende Denkanstöße, verfasst von 50 Autorinnen und Autoren. Die Andachten sind überall da einsetzbar, wo "kleine Gottesdienste" den Alltag wohltuend unterbrechen und ein besinnliches Innehalten ermöglichen sollen: im Kirchenvorstand, im Frauenkreis, im Religionsunterricht oder in der Familie - zum Lesen und Vorlesen. Alle Andachten wurden als Rundfunkandachten auf NDR 1 Radio Niedersachsen in der Sendereihe "Himmel und Erde" gesendet.

Autorentext
Jan von Lingen, geboren 1962, ist Radiopastor in Hannover und regelmäßig auf NDR 1 Niedersachsen zu hören. Nach Theologiestudium in Bonn und Göttingen zunächst journalistisches Volontariat. Anschließend Gemeindepastor im Urlaubsgebiet Werdum/Neuharlingersiel. Er verfasste zahlreiche Zeitungs- und Rundfunkreportagen sowie Lieder- und Liedtexte.

Produktinformationen

Titel: Himmel und Erde
Untertitel: Andachten im Jahreskreis. Mit Bildern des Künstlers Micha Kloth
Illustrator:
Editor:
EAN: 9783374055319
ISBN: 978-3-374-05531-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Evangelische Verlagsansta
Genre: Praktische Theologie
Anzahl Seiten: 300
Gewicht: 407g
Größe: H211mm x B134mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.04.2009
Jahr: 2009
Auflage: 2. Auflage
Land: DE