1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die 101 wichtigsten Fragen - Germanen

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Waren die Germanen Barbaren? Was wissen wir über die Moorleichen? Wie waren die Germanen bewaffnet? Kannten die Germanen die Demok... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Waren die Germanen Barbaren? Was wissen wir über die Moorleichen? Wie waren die Germanen bewaffnet? Kannten die Germanen die Demokratie? Was sind Runen? Wie klingt das gotische Vaterunser? Wie wurde aus Arminius Hermann der Cherusker? Wie versuchen heute Neonazis, den Germanenbegriff zu mißbrauchen? Allen, die sich solche und vergleichbare Fragen zu Geschichte, Kultur, Religion, Wirtschaft und Gesellschaft der Germanen schon einmal gestellt, ohne darauf überzeugende Antworten erhalten zu haben, sei dieses kleine Buch empfohlen!

Autorentext

Herwig Wolfram, geb. 1934 in Wien. Professor für Geschichte des Mittelalters und Historische Hilfswissenschaften an der Universität Wien; Direktor des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung.
Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und der Zentraldirektion der Monumenta Germaniae Historica; Corresponding Fellow der Medieval Academy of America, der Royal Historical Society und der British Academy, London.



Zusammenfassung
Waren die Germanen Barbaren? Was wissen wir über die Moorleichen? Wie waren die Germanen bewaffnet? Kannten die Germanen die Demokratie? Was sind Runen? Wie klingt das gotische Vaterunser? Wie wurde aus Arminius Hermann der Cherusker? Wie versuchen heute Neonazis, den Germanenbegriff zu mißbrauchen? Allen, die sich solche und vergleichbare Fragen zu Geschichte, Kultur, Religion, Wirtschaft und Gesellschaft der Germanen schon einmal gestellt, ohne darauf überzeugende Antworten erhalten zu haben, sei dieses kleine Buch empfohlen!

Produktinformationen

Titel: Die 101 wichtigsten Fragen - Germanen
Untertitel: C.H.Beck Wissen
Autor:
EAN: 9783406573668
ISBN: 978-3-406-57366-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 162g
Größe: H192mm x B126mm x T10mm
Veröffentlichung: 19.09.2008
Jahr: 2008
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Beck'sche Reihe"