Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Disaster-Recovery Programm mit Xen auf Linux Servern

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ziel dieser Diplomarbeit ist es, das Design und dieImplementierung eines auf der XenVirtualisierungstechnologie basierten Disaster... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ziel dieser Diplomarbeit ist es, das Design und dieImplementierung eines auf der XenVirtualisierungstechnologie basierten Disaster-Recovery Programms zu erklären undentsprechend zu dokumentieren. Dieses Programm istdazu gedacht, den Betrieb geschäftskritischerServices auch im Falle eines kompletten Ausfallseines Rechenzentrums gewährleisten zu können. Nur dieLinux-Server werden hier erwähnt, wobei das Programmzusätzlich andere Systeme umfasst. Dieses Programmhat es mir erlaubt, mich mit derVirtualisierungstechnologie Xen vertraut zu machen,die sehr innovativ ist und interessante Perspektivenbietet. Ich habe während der zweimonatigenBearbeitungsdauer mit den neuesten Technologien undProdukten arbeiten können und meine Kompetenzen imBereich der System- und Netzwerkverwaltung erweiternkönnen. Die meisten Schwierigkeiten sind durch diefehlende Produktreife von Xen entstanden. Siewurden jedoch überwunden und das Disaster-Recovery Programm ist nach erfolgreichen Tests vom Kundenakzeptiert worden.

Autorentext

Nach einem Studium am Deutsch- Französischen Hochschulinstitut (Universität Metz und Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes) und einem Praktikum bei Hewlett-Packard Heidelberg ist Hervé Marcy Presales Consultant bei HP für die Enterprise Storage and Servers (ESS) Abteilung mit Fokus auf Linux, HP-UX und Java Anwendungen.



Klappentext

Ziel dieser Diplomarbeit ist es, das Design und die Implementierung eines auf der Xen Virtualisierungstechnologie basierten "Disaster-Recovery" Programms zu erklären und entsprechend zu dokumentieren. Dieses Programm ist dazu gedacht, den Betrieb geschäftskritischer Services auch im Falle eines kompletten Ausfalls eines Rechenzentrums gewährleisten zu können. Nur die Linux-Server werden hier erwähnt, wobei das Programm zusätzlich andere Systeme umfasst. Dieses Programm hat es mir erlaubt, mich mit der Virtualisierungstechnologie "Xen" vertraut zu machen, die sehr innovativ ist und interessante Perspektiven bietet. Ich habe während der zweimonatigen Bearbeitungsdauer mit den neuesten Technologien und Produkten arbeiten können und meine Kompetenzen im Bereich der System- und Netzwerkverwaltung erweitern können. Die meisten Schwierigkeiten sind durch die fehlende Produktreife von "Xen" entstanden. Sie wurden jedoch überwunden und das "Disaster-Recovery" Programm ist nach erfolgreichen Tests vom Kunden akzeptiert worden.

Produktinformationen

Titel: Disaster-Recovery Programm mit Xen auf Linux Servern
Untertitel: Design und Implementierung eines DRP fürXen-virtualisierte Linux-Server im Falle eineskompletten Ausfalls eines Rechenzentrums
Autor:
EAN: 9783639090994
ISBN: 978-3-639-09099-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2013