Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gewinnverwendung und Vermögen

  • Fester Einband
  • 292 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Gewinnverwendung gestaltet sich bei Familienunternehmen in vielen strategischen und operativen Fragen anders als bei Publikums... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Gewinnverwendung gestaltet sich bei Familienunternehmen in vielen strategischen und operativen Fragen anders als bei Publikumsgesellschaften. Dieses Buch stellt diese Besonderheiten im Detail dar und bietet somit einen profunden Leitfaden für das Familienunternemen als Vermögensanlage. Die aufgestellten Regeln zur Ausschüttungspolitik berücksichtigen dabei sowohl die möglichen Interessen der Gesellschafter als auch die rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen.


Autorentext

Hermut Kormann ist als Honorarprofessor an der Universität Leipzig und an der Zeppelin University, Friedrichshafen, in der Forschung und Lehre zu Familienunternehmen engagiert. Er war zwei Jahrzehnte als Nicht-Familienmitglied in der Führung eines großen Familienunternehmens tätig. In mehreren Aufsichtsgremien hat er ein Mandat und berät Inhaber in Fragen ihrer Strategie.



Inhalt

Grundlagen der Ausschüttungspolitik.- Aspekte des Familienunternehmens.- Aspekte der Familiengesellschafter.- Familienunternehmen als Vermögensanlage.- Zusammenfassung: Regeln für die Entscheidungsfindung zur Ausschüttung.- Zusammenfassung.

Produktinformationen

Titel: Gewinnverwendung und Vermögen
Untertitel: Zukunftssicherung für das Familienunternehmen und seine Inhaber
Autor:
EAN: 9783658002763
ISBN: 978-3-658-00276-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 292
Gewicht: 702g
Größe: H246mm x B173mm x T21mm
Jahr: 2013
Auflage: 2013