2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf alle deutschsprachigen Bücher! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutsche Musik

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unmittelbar nach dem ersten Weltkrieg schrieb der deutsche Autor und Musikhistoriker Hermann von der Pfordten dieses umfassende We... Weiterlesen
30%
63.00 CHF 44.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unmittelbar nach dem ersten Weltkrieg schrieb der deutsche Autor und Musikhistoriker Hermann von der Pfordten dieses umfassende Werk. Sein Wunsch war es mit diesem Werk den Deutschen die Augen, Ohren und Herzen zu öffnen, sich auf die eigene musikalische Kultur der Vergangenheit zu besinnen. Er widmet sich verschiedenen Musikstilen, wie der Volksmusik und der Kunstmusik ebenso wie den großen Komponisten. Ausführlich geht er auf die Historie ein und beschreibt Leben und Lebensgang der Komponisten wie Bach und Händel, Gluck, Haydn, Mozart, Beethoven und viele mehr. Von der Pfordten ist mit dem vorliegenden Buch ein interessantes Werk mit vielen Details und wissenswerten Informationen rund um die deutsche Musik von den Anfängen bis zum Beginn des 20. Jahrhundert gelungen. Der Europäische Musikverlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, historische Literatur zu Musik, Musikern und Kultur durch qualitativ hochwertige Nachdrucke der Originalausgaben für jeden Liebhaber und interessierten Leser zu erhalten. Das vorliegende Buch ist ein Nachdruck der Originalausgabe der zweiten Auflage aus dem Jahr 1920.

Produktinformationen

Titel: Deutsche Musik
Untertitel: auf geschichtlicher und nationaler Grundlage dargestellt
Autor:
EAN: 9783956980398
ISBN: 978-3-95698-039-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 556g
Größe: H210mm x B148mm x T26mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1920