Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Biochemie-Übungsfragen

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wenn man in etwa 20jähriger Lehrtätigkeit nahezu 2000 Prüfungs kandidaten in ihrer von konstitutioneller Sicherheit über normalen ... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wenn man in etwa 20jähriger Lehrtätigkeit nahezu 2000 Prüfungs kandidaten in ihrer von konstitutioneller Sicherheit über normalen Spannungszustand bis zu existentieller Angst reichenden Examensreak tion in Physiologischer Chemie geprüft hat, überlegt man sich, ob die Kandidaten unter gleichen Bedingungen die Prüfung angetreten haben. Unter "gleichen Bedingungen" verstehe ich nicht die - so notwen dige - Vielfalt individueller Fähigkeiten mit psychologischen Mani pulationen einzuschränken, sondern im Gegenteil, diese zu stützen und zu entwickeln. "Gleiche Bedingungen" soll heißen, mit einem Lern system zu arbeiten, das jedem sozusagen die gleiche "technische Aus rüstung" gibt, um darauf seinen intellektuellen Stil aufzubauen. Diese überlegung bildete den Ausgangspunkt zu der Sammlung von übungsfragen in Biochemie . Schon aus Titel und Gestalt der Samm lung geht hervor, daß es sich nicht um vorgefertigte Einheiten wie Examensfrage plus Antwort handelt. Damit wäre weder dem Kandi daten noch seiner späteren Aufgabe gedient. Vielmehr ist diese Samm lung im Sinne eines "Planspiels" gestaltet, dessen Fakten sich auf den Lehrstoff des Kollegs beziehen, und dessen Form der des Examens ent spricht.

Klappentext

Wenn man in etwa 20jähriger Lehrtätigkeit nahezu 2000 Prüfungs­ kandidaten in ihrer von konstitutioneller Sicherheit über normalen Spannungszustand bis zu existentieller Angst reichenden Examensreak­ tion in Physiologischer Chemie geprüft hat, überlegt man sich, ob die Kandidaten unter gleichen Bedingungen die Prüfung angetreten haben. Unter "gleichen Bedingungen" verstehe ich nicht die - so notwen­ dige - Vielfalt individueller Fähigkeiten mit psychologischen Mani­ pulationen einzuschränken, sondern im Gegenteil, diese zu stützen und zu entwickeln. "Gleiche Bedingungen" soll heißen, mit einem Lern­ system zu arbeiten, das jedem sozusagen die gleiche "technische Aus­ rüstung" gibt, um darauf seinen intellektuellen Stil aufzubauen. Diese überlegung bildete den Ausgangspunkt zu der Sammlung von übungsfragen in Biochemie *. Schon aus Titel und Gestalt der Samm­ lung geht hervor, daß es sich nicht um vorgefertigte Einheiten wie Examensfrage plus Antwort handelt. Damit wäre weder dem Kandi­ daten noch seiner späteren Aufgabe gedient. Vielmehr ist diese Samm­ lung im Sinne eines "Planspiels" gestaltet, dessen Fakten sich auf den Lehrstoff des Kollegs beziehen, und dessen Form der des Examens ent­ spricht.



Inhalt

Biochemie-Übungsfragen.

Produktinformationen

Titel: Biochemie-Übungsfragen
Autor:
EAN: 9783540045489
ISBN: 978-3-540-04548-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 176g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 1969

Weitere Produkte aus der Reihe "Heidelberger Taschenbücher"