Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Wehrwolf

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Hermann Löhns (1866-1914) erzählt in diesem 1910 veröffentlichten Roman die Geschichte des Bauern Harm Wulf. Als er im 30jährigen ... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Hermann Löhns (1866-1914) erzählt in diesem 1910 veröffentlichten Roman die Geschichte des Bauern Harm Wulf. Als er im 30jährigen Krieg seine Familie verliert, geht er gnadenlos gegen marodierende Soldaten und Plünderer vor, die in seine norddeutsche Heimat einfallen. In einer alten Wallburg finden er und seine Männer einen befestigten Ruheplatz. Doch der Krieg hat Harm Wulf schwer gezeichnet; aus dem einst lebensfrohen Bauern ist ein Mann geworden, dessen Gesicht und Seele von Bitterkeit gezeichnet sind.

Autorentext
Hermann Löns lebte von 1866 bis 1914 und war Journalist, Buchautor, Dichter, Zeichner und Maler. Er gilt als einer der bedeutendsten Heimatdichter und wichtiger Pionier der Landschafts-, Tier- und Jagdprosa. Löns verankerte die Pflicht zur Hege des Wildes im Selbstverständnis von Jagd und Jägern.

Produktinformationen

Titel: Der Wehrwolf
Autor:
EAN: 9783954558131
ISBN: 978-3-95455-813-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 225g
Größe: H211mm x B152mm x T12mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck