1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Chamäleonvogel

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Diesen Vogel werden Kinder lieben! Die Ostergeschichte einmal anders erzählt. Liebevoll, emotional und anschaulich dargestellt. Fü... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Diesen Vogel werden Kinder lieben! Die Ostergeschichte einmal anders erzählt. Liebevoll, emotional und anschaulich dargestellt. Für Kinder ab 4 Jahren.

Die Ostergeschichte einmal anders erzählt

- Liebevoll, emotional und anschaulich dargestellt
- Diesen Vogel werden Kinder lieben!
- Für Kinder ab 4 Jahren

Die Ostergeschichte einmal anders erzählt: Leben, Sterben und Auferstehung Jesu werden von einem Chamäleonvogel geschildert, in dessen Federkleid sich Gefühle wie Trauer und Freude farblich widerspiegeln. Während er von Jesus und dessen Liebe zu den Menschen erzählt, leuchtet er bunt. Dann wird er grau, schließlich schwarz und verschwindet fast ganz, als Jesus gefoltert und ans Kreuz geschlagen wird. Doch am Ende feiern die Menschen die Auferweckung Jesu - und die Federn des Chamäleonvogels strahlen so stark wie nie zuvor.
Liebevoll, emotional und anschaulich dargestellt ermöglicht dieses Bilderbuch Kindern ab 4 Jahren ein echtes Mitfühlen und Verstehen des Ostergeschehens.



Autorentext
Hermann-Josef Frisch, geboren 1947, Pfarrer i.R., Autor vieler Bücher in den Bereichen Religionspädagogik, Gemeindearbeit, theologische Erwachsenenbildung und Religionswissenschaft.

Ivan Gantschev, Maler, geboren 1925 in Bulgarien, studierte an der Kunstakademie in Sofia. Seit 1967 lebte er in Deutschland. Sein großes Können brachte ihm internationalen Ruhm und Anerkennung. Gantschev illustrierte an die 100 Bilderbücher für Kinder und Erwachsene und wurde 1985 mit einer Goldplakette anlässlich der Biennale für Illustration in Bratislava (BIB) ausgezeichnet. Er lebte bis zu seinem Tod am 29. Juni 2014 mit seiner Frau in Frankfurt am Main.

Klappentext

Die Ostergeschichte einmal anders erzählt

- Liebevoll, emotional und anschaulich dargestellt
- Diesen Vogel werden Kinder lieben!
>Die Ostergeschichte einmal anders erzählt: Leben, Sterben und Auferstehung Jesu werden von einem Chamäleonvogel geschildert, in dessen Federkleid sich Gefühle wie Trauer und Freude farblich widerspiegeln. Während er von Jesus und dessen Liebe zu den Menschen erzählt, leuchtet er bunt. Dann wird er grau, schließlich schwarz und verschwindet fast ganz, als Jesus gefoltert und ans Kreuz geschlagen wird. Doch am Ende feiern die Menschen die Auferweckung Jesu - und die Federn des Chamäleonvogels strahlen so stark wie nie zuvor.
>



Zusammenfassung
Die Ostergeschichte einmal anders erzählt

- Liebevoll, emotional und anschaulich dargestellt
- Diesen Vogel werden Kinder lieben!
- Für Kinder ab 4 Jahren

Die Ostergeschichte einmal anders erzählt: Leben, Sterben und Auferstehung Jesu werden von einem Chamäleonvogel geschildert, in dessen Federkleid sich Gefühle wie Trauer und Freude farblich widerspiegeln. Während er von Jesus und dessen Liebe zu den Menschen erzählt, leuchtet er bunt. Dann wird er grau, schließlich schwarz und verschwindet fast ganz, als Jesus gefoltert und ans Kreuz geschlagen wird. Doch am Ende feiern die Menschen die Auferweckung Jesu - und die Federn des Chamäleonvogels strahlen so stark wie nie zuvor.
Liebevoll, emotional und anschaulich dargestellt ermöglicht dieses Bilderbuch Kindern ab 4 Jahren ein echtes Mitfühlen und Verstehen des Ostergeschehens.

Produktinformationen

Titel: Der Chamäleonvogel
Untertitel: Eine Ostergeschichte für Kinder und ihre Eltern
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783579023991
ISBN: 978-3-579-02399-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 18 Jahre
Herausgeber: Gütersloher Verlagshaus
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 374g
Größe: H276mm x B215mm x T12mm
Jahr: 2004
Auflage: 8. A.
Land: CZ