1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herkomer

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Begleitbuch zur Ausstellung Hubert von Herkomer Malerfürst und Grafiker im Historischen Rathaus und im Neuen Stadtmuseum Landsberg... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Begleitbuch zur Ausstellung Hubert von Herkomer Malerfürst und Grafiker im Historischen Rathaus und im Neuen Stadtmuseum Landsberg am Lech ab 30. März 2014

Sir Hubert von Herkomer (1849-1914) ist ein in Deutschland fast vergessener Maler, da er einen großen Teil seines Lebens in England verbrachte. Dort gelangte er vor allem als Porträtmaler zu Ruhm, leitete eine Schule für Malerei und wurde Professor an der Royal Academy of Arts. Darüber hinaus war er als Musiker, Komponist, Regisseur, Bühnenbildner, Schauspieler und Architekt tätig. Für seine künstlerischen Leistungen wurde er 1899 in Bayern und 1907 in Großbritannien geadelt. Im Sommer verweilte er häufig in Landsberg am Lech bei seiner Mutter. In der bayerischen Stadt befindet sich heute das Herkomermuseum und der von Herkomer erbaute Mutterturm - ein Wahrzeichen der Stadt.

Autorentext
Landsberg am Lech, 29. März - 31. August 2014 Bushey, 28. Juni 2014 - 11. Januar 2015 Begleitbuch zur Ausstellung "Hubert von Herkomer - Malerfürst und Grafiker"

Produktinformationen

Titel: Herkomer
Untertitel: Meisterwerke im Großformat / Masterpieces In Large Format
Editor:
EAN: 9783731900443
ISBN: 978-3-7319-0044-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Imhof Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 1634g
Größe: H376mm x B299mm x T17mm
Jahr: 2014
Land: DE