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Internationales Marketing-Management

  • Kartonierter Einband
  • 298 Seiten
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Leseprobe
Die Globalisierung der Märkte bringt es mit sich, dass die Marketing-Aktivitäten international ausgerichtet werden müssen, wofür d... Weiterlesen
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Beschreibung

Die Globalisierung der Märkte bringt es mit sich, dass die Marketing-Aktivitäten international ausgerichtet werden müssen, wofür die überarbeitete und aktualisierte Auflage des Lehrbuchs einen kompakten und fundierten Überblick liefert. Dabei wird das internationale Marketing-Management als funktionsübergreifende Führungsfunktion begriffen, die Konzeption ist deshalb entscheidungsorientiert und folgt einem strategischen Prozesskonzept: Von den Informationsgrundlagen im globalen Rahmen über die Planung des Marketing-Mix bis zur Implementierung und Kontrolle werden sämtliche länderübergreifenden Aktivitäten dargestellt. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und Aufgaben des internationalen Marketing. Im Vordergrund steht dabei das von der Grundorientierung des Managements - multinational versus global - abhängige Vorgehen bei der Analyse, Planung, Gestaltung, Koordination und Kontrolle der länderübergreifenden Unternehmensaktivitäten.
Die managementorientierte Konzeption des internationalen Marketing gliedert sich wie folgt:
Analyse der internationalen Marketing-Umwelt
Strategische Planung im internationalen Marketing
Maßnahmenplanung im internationalen Marketing
Kontrolle des internationalen Marketing

Autorentext
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert war Direktor des Instituts für Marketing an der Universität Münster. Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen, Dr. Christian Becker war wissenschaftlicher Mitarbeiter an diesem Lehrstuhl.

Produktinformationen

Titel: Internationales Marketing-Management
Untertitel: Ein markenorientierter Ansatz
Editor:
Autor:
EAN: 9783170169234
ISBN: 3170169238
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Kohlhammer
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 298
Gewicht: 444g
Größe: H230mm x B157mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.12.2009
Jahr: 1993
Auflage: 4., vollständig überarbeitete Auflage
Land: DE