1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mercedes Benz SL Die Baureihe 107

  • Fester Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mercedes-Klassiker haben eine riesige, aktive Fangemeinde.Das jüngste Werk des renommierten Mercedes-Fachautoren Heribert Hofner.G... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mercedes-Klassiker haben eine riesige, aktive Fangemeinde.

Das jüngste Werk des renommierten Mercedes-Fachautoren Heribert Hofner.

Gründlich recherchiert und mit eigens angefertigten Fotos exklusiv bebildert.

18 Jahre lang hat Mercedes-Benz die legendäre Roadster-Baureihe 107 gebaut. Der SL und sein Coupé-Derivat SLC waren schon zu jener Zeit Klassiker, als sie noch hergestellt wurden. Heute sind die sportlichen Cruiser so begehrt wie ehedem und werden langsam immer teurer.

Mercedes-Experte Heribert Hofner hat die Geschichte des SL R/C 107 aufgeschrieben und präsentiert viele interessante und spannende Details von der Entwicklung über die große Motorenpalette bis hin zur Motorsportgeschichte.
Dazu kommen hunderte, spektakuläre, zum großen Teil eigens für dieses Buch aufgenommene Bilder und nicht zuletzt ein ausführlicher Datenteil. Darin hat der Archivar der Mercedes-Benz-Interessengemeinschaft MBIG, Hans-Peter Lange, die Codes der Sonderausstattungen und der Ausstattungsmerkmale entschlüsselt und detailliert aufgelistet.

Dieser kiloschwere, großformatige und absolut hochwertige Prachtband ist das ultimative Buch über die Baureihe 107! Umfassend, kompetent und spannend zu lesen - das perfekte Geschenk für jeden SL-Liebhaber.

Autorentext

Heribert Hofner, der gebürtige Franke mit französischen Wurzeln, befasst sich seit fünf Jahrzehnten in Theorie und Praxis mit der Geschichte des Automobils im internationalen Blickwinkel. Dieser ausgeprägten Neigung entsprangen nicht nur eine eigene Fahrzeugsammlung und ein umfangreiches Archiv, sondern auch ein umfassendes fachliterarisches Werk, das neben in Deutschland und Frankreich publizierten Buchtiteln auch zahlreiche Artikel in deutschen, französischen, britischen und US-amerikanischen Fachzeitschriften umfasst.



Klappentext

18 Jahre lang baute Mercedes-Benz die legendäre Roadsterund Coupé-Baureihe 107. Der SL war schon zu Lebzeiten Klassiker und ist heute so begehrt wie ehedem. Mercedes-Experte Heribert Hofner hat die Geschichte aufgeschrieben. Dazu kommen hunderte Fotos, die zum Teil eigens für diese Monografie gemacht wurden.

Produktinformationen

Titel: Mercedes Benz SL Die Baureihe 107
Untertitel: Trendsetter und Dauerbrenner
Autor:
EAN: 9783958434226
ISBN: 978-3-95843-422-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heel
Genre: Auto & Motorrad
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 1865g
Größe: H294mm x B250mm x T27mm
Veröffentlichung: 21.08.2017
Jahr: 2017
Land: SI