Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Entwicklung und der Einsatz interner Change Agents

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
Energiedienstleistungsunternehmen sind auf Grund der Liberalisierung bzw. Regulierung der Energie- als auch Kommunikationsmärkte e... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Energiedienstleistungsunternehmen sind auf Grund der Liberalisierung bzw. Regulierung der Energie- als auch Kommunikationsmärkte einem zunehmenden wirtschaftlichen Druck ausgesetzt. Der immer raschere Wandel im Umfeld dieser Unternehmen mit ihren oftmals gewachsenen Strukturen verlangt nach eine größeren Veränderungsbereitschaft. Auf der Suche nach einem adäquaten Mittel, um diesen Herausforderungen in Zukunft gerecht zu werden, haben die Liechtensteinischen Kraftwerke einen Modellversuch initiiert. Interne Mitarbeiter/innen wurden zu sogenannten Change Agents weiterqualifiziert. Der Beziehung zwischen Linienvorgesetzen bzw. Führungskräften und Change Agents wurde im Rahmen des Modellversuchs durch den Einsatz von Mentoring besonderes Augenmerk geschenkt. Inwieweit die gesetzten Ziele erreicht werden konnten, ist Bestandteil dieser Untersuchung.

Autorentext

Herbert Müller, MSc MA, ist Mitglied der Geschäftsleitung der Liechtensteinischen Kraftwerke mit den Schwerpunkt Finanzen, Personal, Informatik und Logistik. Nach der Ausbildung zum Ing. HTL Elektrotechnik studierte er Systemische Management an der Universität Graz und Organisationsentwicklung und -beratung an der FH Vorarlberg.

Produktinformationen

Titel: Die Entwicklung und der Einsatz interner Change Agents
Untertitel: Ein Modellversuch zur Unterstützung von Veränderungsprozessen am Beispiel eines Energiedienstleistungsunternehmens
Autor:
EAN: 9783330514393
ISBN: 978-3-330-51439-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Recht, Beruf & Finanzen
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 195g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Veröffentlichung: 29.05.2017
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen