1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mitarbeitermotivation bei der BMW AG in Südafrika

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Natürliche Ressourcen werden knapper,die Produktlebenszyklen und Innovationszeiten verkürzen sich. Der Wettbewerbsvorteil, den die... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Natürliche Ressourcen werden knapper,die Produktlebenszyklen und Innovationszeiten verkürzen sich. Der Wettbewerbsvorteil, den die Unternehmen in der Vergangenheit noch durch eine hohe Qualität oder einen Technologievorsprung hatten, verringert sich. Die richtigen Menschen einzustellen, sie weiterzuentwickeln, ein Corporate Identity aufzubauen, die Mitarbeiter also zu motivieren, sind in der Gegenwart und Zukunft entscheidende Faktoren, um erfolgreich im Konkurrenzkampf bestehen zu können. Ziel dieses Buches ist es durch die Auswertung eines Fragebogens und der Durchführung von Interviews, den Grad der Mitarbeiterzufriedenheit innerhalb der Abteilung des Technischen Einkaufs der BMW AG/Südafrika zu erfassen, Problemfelder zu erkennen und daraus Empfehlungen zur Verbesserung der Situation abzuleiten.Der interessierte Leser wird Ausführungen zu diesem Themengebiet wiederfinden. Es wird Bezug auf die wirtschaftliche Situation in Südafrika und die Rolle, die die BMW AG dabei einnahm, erläutert. Ebenso werden die theoretischen Ansätze der Mitarbeiterzufriedenheit und deren Einbettung in den Ansatz des Total Quality Managements betrachtet.

Autorentext

Henry Werkmeister, Diplom Betriebswirt(TFH Wildau), MBE (Steinbeis- Stiftung Berlin), Investmentbanker bei der Citi Group in Frankfurt/ Main voher Deutsche Bank AG Frankfurt/Main

Produktinformationen

Titel: Mitarbeitermotivation bei der BMW AG in Südafrika
Untertitel: Mitarbeitermotivation und Arbeitszufriedenheit am Beispiel der technischen Einkaufsabteilung der BMW AG Südafrika
Autor:
EAN: 9783639093605
ISBN: 978-3-639-09360-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 159g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2013